Ein Hallo aus Kaiserslautern/Landau

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Der Lurch
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2016, 15:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz

Ein Hallo aus Kaiserslautern/Landau

Beitrag von Der Lurch »

Hallo zusammen,

ich bin der Konrad, 26 und habe mir einen alten 89er T3 Postbus mit 1Y ATM zugelegt.
Den will ich die kommenden Monate umbauen um pünktlich zum Studienende eine ausgedehnte Urlaubsfahrt zu machen :)
Da es allerdings noch einiges zu tun gibt habe ich mich mal, nach längerem Rumlesen, hier angemeldet. Da ich in Sachen Autos,Motoren und dergleichen noch absolut grün hinter den Ohren bin, hoffe ich hier ein paar nützliche Tipps und vielleicht sogar ein paar Busfreunde aus der Pfalz zu finden.

Gruß ,
Konrad

hier ist noch ein Bild, bisher nichts besonderes und innen komplett leer.
DSC_0810.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Der-Pate
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 13.11.2014, 13:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 Ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MZ

Re: Ein Hallo aus Kaiserslautern/Landau

Beitrag von Der-Pate »

Na dann mal herzlich Willkommen aus Mainz :mrgreen:

willste zum camper umbauen oder nur ne Schlafmöglichkeit einbauen?
Motor so lassen?


Grüße
Philipp
Benutzeravatar
Technikfreak
Stammposter
Beiträge: 627
Registriert: 06.02.2009, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Trapo
Leistung: 70/57
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Neustadt a. d. Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Kaiserslautern/Landau

Beitrag von Technikfreak »

Na denn mal herzlich Willkommen aus Neustadt/Weinstraße!

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Bulli und falls Fragen auftauchen kannst dich gerne melden :bier

Gruß,

Jan
Joker Hochdach JX BJ 88
BW-Trapo BJ 90 KY
Scirocco GT BJ 87 mit H
WBX Fensterbus BJ 89 MJ mit geführtem Checkheft neuem Motor und neuem Getriebe :sun
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Ein Hallo aus Kaiserslautern/Landau

Beitrag von Lupao »

Hallo Konrad,

willkommen im Forum !

Der 1Y ist ein feiner Motor, damit ist der T3 ordentlich motorisiert.
Viele Grüße
Rüdiger
Der Lurch
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2016, 15:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz

Re: Ein Hallo aus Kaiserslautern/Landau

Beitrag von Der Lurch »

Danke für das freundliche Willkommen.
Der Motor bleibt so drin, allerdings läuft er momentan nicht so rund, dazu werde ich bald mal einen Thread erstellen (wühle mich aber noch ein bisschen durch bisherige Themen) :(
Weiterhin sind ein paar andere Sachen wie Bremsleitungen und Traggelenke zu machen bevor er wieder TÜV bekommt.
Das ALD Getriebe ist auch keine Dauerlösung für die nächsten Jahre, aber bleibt erstmal so wie es ist.
Bis Herbst sollte dann ein einfacher Ausbau mit Schlafgelegenheit drin sein, alles andere hat Zeit zum Reifen.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“