Zwei Dorfkinder und ihre Tante Käthe

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
josiundsaschi
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2016, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: KTW
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Zwei Dorfkinder und ihre Tante Käthe

Beitrag von josiundsaschi »

Hallo zusammen,

hier stellen sich mal zwei Dorfkinder mit ihrem Bus vor.
Wir, das sind Josi und Sascha ausm Schwarzwald und unser Bus das ist die Tante Käthe.
Die Käthe ist 1989 geboren und hat ziemlich schnell ihre Kariere als KTW beim DRK Generalsekretariat begonnen.
Ihren Unruhestand verbrachte Sie dann ab 1993 als Ehrenamtliche in unserer DRK Bereitschaft, wo wir in etlichen gemeinsamen Dienststunden eine tiefe Freundschaft entwickelt haben. Wir haben die Käthe nun bei uns aufgenommen nachdem unsere Bereitschaft im Februar diesen Jahres ein funkelnagelneues Fahrzeug bekommen hat.
Am besten gestehen wir gleich, dass wir von Autos, Metall und Elektrik keine Ahnung haben :kp . Aber als Holzwürmer machen wir uns sehr gut.
Wir möchten die Käthe für unsere Camping- und Wochenendausflüge nutzen und haben darum die KTW-Ausstattung erst mal raus genommen und eingelagert. Wir haben der Guten eine kleine Antifalten-Therapie beim VW-Partner unseres Vertrauens spendiert um einen kleinen, alten Schaden fachmännisch richten zu lassen und bringen jetzt etliche Feierabende damit zu, das alte Innenleben zu kopieren und neu einzubauen.
Sobald wir dann noch das Nötigste getan haben um aus einem SO.KFZ ein privatverträgliches Gefährt zu machen können wir sie hoffentlich bald wieder zulassen. Wir möchten die Möglichkeit haben, den KTW später wieder "herzustellen" und bewahren daher alle Teile auf und bauen alles so gut wie möglich nach, wie es gewesen ist.
Da wir wirklich auf Hilfe angewiesen sind, und bereits hier schon einiges hilfreiches "erlesen" konnten hoffen hier unsere auftauchenden Fragen stellen zu dürfen.

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende und viele Grüße,
Josi, Saschi und die Tante Käthe
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“