Moin aus dem schönen Schaumburger Land

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Eldorado
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2016, 22:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Liberty Van CL
Leistung: 70KW
Anzahl der Busse: 2

Moin aus dem schönen Schaumburger Land

Beitrag von Eldorado »

Hallo,
mein Name ist Stephan und ich wohne in Schaumburg, in der Nähe von Stadthagen. Ich bin gerade in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und mach diese in einem Familienbetrieb gleich um die Ecke.
Das erste was mir mein Chef gezeigt hat war seine Bullis (T3) die er sich zurecht gemacht hat, aber auch ein paar Projekte die noch Zeit benötigen.

Ich selber war von den Bullis am Anfang noch nicht so begeistert, habe aber sehr schnell gefallen und reges Interesse an den Autos gefunden. Mein Plan war es zuerst eine alte, leblose und komplett leere Karosse wieder zum leben zu erwecken, was ich in geraumer Zeit auch noch tun werde.

Allerdings bin ich seid Freitag Besitzer eines Liberty Van CL. Er steht noch zu 95% im Erstlack da, hat die H-Zulassung, Hat noch viele (wenn auch nicht mehr unbedingt ansehnliche) originale Teile verbaut und das Zertifikat vom VW Museum sowie die originalen Werbeprospekte.

Eigentlich hatte ich "nur" einen Festival Bus gesucht und bin mit viel Glück an diesen Liberty Van gekommen. Leider findet man hierzu allerdings wenige Informationen im Netz was sehr schade ist. Gleichzeitig stellt sich mir die Frage ob eine Restauration zum original Zustand sinnig ist oder ob ich ihn mir komplett anders her richte.......

Ich werde euch bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage nerven, hoffe aber auf regen Austausch.
LG
Stephan

P.S: Anscheinend hat mein Netbook unter Linux Probleme mit der Tastatur.
Zuletzt geändert von Eldorado am 24.05.2016, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Eldorado
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2016, 22:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Liberty Van CL
Leistung: 70KW
Anzahl der Busse: 2

Re: Moin aus dem schönen Schaumburger Land

Beitrag von Eldorado »

Hier nochmal ein paar Bilder:
20160519_135718.jpg
20160519_135720.jpg
20160519_135806.jpg
20160519_135814.jpg
20160519_135823.jpg
20160519_135844.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Moin aus dem schönen Schaumburger Land

Beitrag von Gecko7 »

Hi Stephan,

herzlich willkommen hier bei den Bulli-Verrückten :lol:

Wie Du schon schreibst ist das wirklich ansteckend...

Vielleicht sieht man sich ja mal!

Gruß ebenfalls aus dem Schaumburger Land vom
Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
ratmillakilla
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 11.09.2011, 21:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Moin aus dem schönen Schaumburger Land

Beitrag von ratmillakilla »

Moin,

ich hab immer gedacht dass diese senkrechten Fenster Eigenbauten waren. Hab das zweimal bisher gesehen, aber an dieses komische Hochdach kann ich mich gar nicht erinnern.

Aber schöner Bus und auf jeden Fall selten. :bier
4Camper
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 16.05.2012, 06:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Raum Hannover

Re: Moin aus dem schönen Schaumburger Land

Beitrag von 4Camper »

Hallo,
schön mal jemanden im Forum zu finden, der aus dem gleichen Ort kommt. Fals Du mal zum Stammtisch nach Hannover fährst kann man sich vielleicht mal zusammen tun. Oder auch mal nur so fachsimpeln.

Gruß,
Udo
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Moin aus dem schönen Schaumburger Land

Beitrag von Lupao »

Schicker Bully, irgendwie Ami-Van angehaucht, mir gefallen die Fenster besonders gut.

Ach ja, willkommen im Forum :dance
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
Jim Daniels
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 21.09.2013, 08:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo-Ausbau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 32825 Blomberg

Re: Moin aus dem schönen Schaumburger Land

Beitrag von Jim Daniels »

Guten Morgen und Willkommen im Forum,

Da hast du aber einen seltenen Fang gemacht! Glückwunsch!

Beste Grüße aus dem benachbarten Lipperland :bier
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Moin aus dem schönen Schaumburger Land

Beitrag von HansB »

Herzlich willkommen hier im Forum.

Du hast wirklich einen sehr sehr schönen Bus! Bin erst kürzlich hier im Forum auf den Liberty Van aufmerksam geworden. Live habe noch nie einen gesehen. Mir gefällt besonders die Kombination braun/gold (sofern ich das richtig erkannt habe) und das plüschige :-)

Mach ruhig noch ein paar Fotos und stelle sie ein.

Wie ist eigentlich das Gefühl mit den großen Fenstern? Sind die blickdicht oder hat man das Gefühl die ganze Zeit auf dem Präsentierteller zu liegen?

Viele Grüße,
HansB.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“