Ein Neuer aus Wolfsburg, ein stummer Gast wird aktiv!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Sese
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2016, 07:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Ein Neuer aus Wolfsburg, ein stummer Gast wird aktiv!

Beitrag von Sese »

... ja wie schon geschrieben habe ich fleißig das Forum
Durchgestöbert und viele nützliche Sachen, Tipps und Tricks erfahren!
Dafür schonmal ein dickes DANKE!!!

Kurz zu mir... Ich heiße Sebastian, werde demnächst 35 und habe mir anfang des Jahres nen Traum erfüllt!
Einen T3 Multivan mit Panoramadach!

Zum Bulli... Angetrieben wird er von einem JX Motor, hat Servolenkung und ne Standheizung!
Nachdem das differenzial getauscht wurde ging es an den Lack. Also alles zerlegt und zu einer kleinen Werkstatt gebracht, so wurde aus einem schäddrigen hell/dunkel Weiß ein strahlendes Bronzebeige metallic!
Beim Zusammenbau habe ich fast alle Dichtungen erneuert, den Bulli mit alubutyl und 19mm kaliflex Dämmung isoliert und ruhiger gemacht. Dazu gesellte sich eine feine Musikanlage, vorne ein Hertz 2 Wege System, ein kleiner 20er JL Audio Sub, ne SPL Dynamics Endstufe und 2 Axton coax hinten.
Dachträger, Bügelspiegel, etwas breitere Spur dürften auch nicht fehlen...
Nach 30 Stunden zusammenbauen, teilweise zu dritt, an den Gardasee!
Das lief auch gut, 8,3L Diesel auf 100km, unter 1L Öl auf 1000km ...nach 1600km hat der Keilriemen aufgegeben... Hat uns 4 Stunden gekostet und knappe 100euro, was ärgerlich aber nicht wirklich schlimm war!!!
Nun soll es weitergehen, denn im Juli wartet Norwegen auf uns.
Freue mich auf weitere Infos, Hilfe und gern auch dreckige Hände!


Rock on
Sebastian
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Neuer aus Wolfsburg, ein stummer Gast wird aktiv!

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo Sebastian,
willkommen im Forum. Viel Spaß hier.

Grüße aus dem Tal

Tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ein Neuer aus Wolfsburg, ein stummer Gast wird aktiv!

Beitrag von Bus-Froind »

Dann sage ich mal Hallo aus Vorsfelde, kennen zwar hier nur wenige, aber einem Wolfsburger sollte das bekannt sein. ;-)

Schöne Grüße und viel Spaß in Norwegen!
Burkhard
Sese
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2016, 07:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein Neuer aus Wolfsburg, ein stummer Gast wird aktiv!

Beitrag von Sese »

Danke danke,

Klar kenn ich Vorsfelde! Komme eigentlich aus Barwedel, dachte aber Wolfsburg ist bekannter :-) und man kann schneller Gleichgesinnte finden!

Burkhard, kannst du mir gute Werkstätten oder Ansprechpartner nennen die mir beim Fahrwerk helfen können? Mein MV soll etwas tiefer und wenn man schonmal am Fahrwerk schraubt, auch gleich sinnvolle Teile ersetzt bekommen.


Grüße
Sebastian
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ein Neuer aus Wolfsburg, ein stummer Gast wird aktiv!

Beitrag von Bus-Froind »

Bei der Bekanntheit Wolfsburg vs. Barwedel hast du wohl Recht. :-)
Zum Rest schicke ich dir eine Nachricht.
Sese
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2016, 07:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein Neuer aus Wolfsburg, ein stummer Gast wird aktiv!

Beitrag von Sese »

Ja super, danke!!
MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 489
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Ein Neuer aus Wolfsburg, ein stummer Gast wird aktiv!

Beitrag von MichaKinne »

Dann von mir auch ein Willkommen.

Ich pendle jeden Tag von BS nach WOB (oft genug mit dem Bulli). Meine Eltern wohnen noch 2 Örtchen hinter Vorsfelde.

Gruß

Micha
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild
Sese
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2016, 07:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein Neuer aus Wolfsburg, ein stummer Gast wird aktiv!

Beitrag von Sese »

Dankeschön!
Ich selber komme ja auch eher aus dem
Umkreis!
Sehe öfters ein weißen California mit BS Kennzeichen, bist du das? :-)

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“