Grüße aus Ludwigsburg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
busnewbie
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2014, 20:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping / Westfalia
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Grüße aus Ludwigsburg

Beitrag von busnewbie »

Hallo liebe Gemeinschaft, herzlichen Dank für die Aufnahme....

Wir liebäugeln seit längerem mit einem VW T3 und eventuell werden wir bald einen mit Campingausstattung besitzen mit Westfalia Aufstelldach :) sicher werden hierbei dann die einen oder anderen Fragezeichen auftauchen und wir erhoffen uns, bei euch Tips und Tricks zu erhalten...

Eine Frage schon mal vorab: Sind auf der Suche nach einer Garage und da machen wir uns schon mal Gedanken über die Bus-Höhe bzgl. Garageneinfahrt. Was ist da eure Erfahrung?? Mit Aufstelldach in Tiefgarage? Passen da 2,10m / 2,10m ??

Oder doch eine Scheune bzw. so was in der Art??

Grüße in die Runde...
Benutzeravatar
Leidensbereit
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 08.04.2016, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Grüße aus Ludwigsburg

Beitrag von Leidensbereit »

Herzlich willkommen von Fellbach nach Ludwigsburg!

Hallen / Scheunen wird hier unten bei uns schwierig, wir haben auch fast 6 Jahre gesucht bis wir unsere Halle zu einem annehmbaren Preis gefunden haben.

Bei meiner alten Caravelle mit Klappdach hat eine Tiefgarage mit 2,10 Einfahrtshöhe gepasst. Ich würde es im Zweifel aber immer erst mal mit 2-4 Augen probieren...
busnewbie
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2014, 20:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping / Westfalia
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Grüße aus Ludwigsburg

Beitrag von busnewbie »

Ein Hallo nach Fellbach zurück,

danke für den Tip und mensch, das war ja eine lange Zeit.

Ich bezweifle, dass er in eine normale Garage passt, bzw. in unsere Garage. Das Garagentor klappt nach oben auf und stiehl uns dadurch schon ca. 15-20cm Einfahrtshöhe. Ich hoffe auf Tiefgarage und wir sind hier in Ludwigsburg noch auf der Suche. Ja, wir werden mit Zollstock und 4 Augen alle Höhen prüfen und alle Fahrwege in der Tiefgarage ablaufen :)

Grüße
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“