Gruß aus Henstedt-Ulzburg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
gutschep
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2016, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Gruß aus Henstedt-Ulzburg

Beitrag von gutschep »

Hallo in die Runde.
Fahre seit 28 Jahren einen T3-Kasten mit DG-Motor, den ich selbst zum Camper (Reimo-Hochdach, Kunststofffenster, Birkenholzmöbel) ausgebaut habe. Kfz-technisch ziemlich serienmäßig.
Vor 8 Jahren überholtes Getriebe eingebaut, vor 6 Jahren anderen gebrauchten DG-Motor (Laufleistung ??). Karosseriemäßig einiges gegen Rost gemacht, vielleicht nicht perfekt, aber zum Erhalt geeignet.
Nun mach ich mir wieder Sorgen um den Motor. Öldruckproblem wurde auf Anraten von Harrosurfjoker mit 20W50 beseitigt. Kaum Ölverbrauch.
Aktuelle Kompression 3 x 7 bar, 1x 5 bar. Läuft trotzdem noch einigermaßsen rund und bis 120km/h. Wasserverlust, tropft aus den Köpfen.
Ich versuch mich hier jetzt mal schlau zu machen, wie ich weiter verfahre.
Gruß, Peter.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gruß aus Henstedt-Ulzburg

Beitrag von Bus-Froind »

Hallo Peter,

ein fröhliches Hallo aus Wolfsburg.
Was willst du bei der Diagnose groß machen? Zerlegen und vermutlich neu lagern und Kolben & Buchsen neu und weiter geht`s.
Oder auf den Knall warten und einen Motor suchen, der auch revidiert werden will.

Viel Spaß dabei
Burkhard
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“