Obelix

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
ObelixT3
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2015, 11:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: >70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Obelix

Beitrag von ObelixT3 »

Hallo,

ich (Julian) bin eigentlich ein wir (Hanna und Julian). Beide Studenten (noch) und da wir Bullis mögen und mein bisheriges Auto ein Kadett B für Urlaube usw. doch etwas zu klein ist musste der gute Kadett einem Bulli weichen.

Meiner Freundin war wichtig, dass es ein Camper wird und mir war wichtig, dass es ein ungeschweißter LBX mit so gut wie keinem Rost wird. Da ein rostfreier LBX T3 Westfalia unser Studenten-Budget "etwas" gesprengt hätte, ist es ein ungeschweißter 8-Sitzer LBX vom Katschutz mit 2 Schiebetüren geworden. Den haben wir jetzt seit ca 1 Jahr und bauen ihn Stück für Stück zu unserem Wunschbus um.

Obelix heißt unser bus weil er orange ist nen Schnurrbart hat und dick ist :tl

Bisher haben gemacht wir:
Pannenfrei fahren seit ca 12000km :-)
Radlager vorne, Klappbett, Fußboden, Dachschrank, Zweit-Batterie, 230V-Anlage mit Ladeanlage, Innenleuchten, Pilotensitze, Drehkonsolen, Gummi-Motorlager, Vergaseranlage abstimmen (Vogt in Freiburg :bet ), Stößelschutzrohre, umbau auf El. Benzinpumpe, Öltemp.-Anzeige UND bestimmt über 30 Stunden Motorverblechung putzen :kotz

Bild
Hier ein Bild aus Spanien vom Bus (mit einer schwarzen Radkappe :lol: )



MfG.
Julian
Hanna
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3759
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Obelix

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hi Julian,

schöner Bus, erinnert mich ein bisschen an meinen ersten T3 welcher auch orange und Low Budget selbstausgebaut war.

Und ich musste kurz Grinsen wegen dem Schnurrbart: Ein Kumpel von mir fährt immer ältere Autos von TÜV zu TÜV, wechselt also meistens alle 2 Jahre. Fahren sie nach Kauf länger als 1000km pannenfrei bekommen sie von ihm einen Mustage vorne draufgeklebt. Dann haben sie den quasi verdient.

Viel Spass hier!
Grüße joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Obelix

Beitrag von Toast07 »

Servus und WIllkommen bei den Verrückten :bier

Schick, der Schnurrbart steht ihm. Bei uns wäre da der zweite Grill im Weg ;-)

Wenig gemacht würde ich jetzt nicht sagen. Bei einem Studentenbudget ist das doch ganz ordentlich (selber Student).

Gruß,
Simon
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Obelix

Beitrag von roetka »

Moinsen.
Herzlich Willkommen vom Niederrhein. :g5

Sieht echt nicht schlecht aus für Low-Budget wie du/ihr sagst/sagt.
Und schmeisst mal ein paar Fotos vom Innenausbau ins Forum. Würde mich mal interessieren.

Viel Spaß hier!
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
ObelixT3
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2015, 11:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: >70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Obelix

Beitrag von ObelixT3 »

Hy,

@roetka: ich mach heute abend mal ein paar Fotos...

@simon: Ja die Liste ist länger geworden als ich dachte

Grüße
Julian
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Obelix

Beitrag von HansB »

Sehr sympathischer Bus!

Viel Spass damit und natürlich hier im Forum!

Viele Grüße,
HansB.
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Obelix

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo , willkommen im Forum. Sehr schöner Bus.
Mein erster war auch eine lufti Doka. Da liefen ständig die Vergaser nicht syncron. Muss man wohl häufiger einstellen lassen.
Denke das ist heute nicht anders als vor 30 Jahren .

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
ObelixT3
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2015, 11:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: >70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Obelix

Beitrag von ObelixT3 »

Hallo Tinka,

ich glaube das ist nicht besser geworden :lol:

Hier Bilder von innen. Leider etwas unscharf
Bild

Bild


Grüßle
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Obelix

Beitrag von bernd68 »

Moin Julian,

ich bin immernoch auf der Suche nach unserem alten MTW vom Kat - Schutz.
Von welcher Einheit ist eurer?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Obelix

Beitrag von Bündner »

Hallo Julian und Hanne ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit eurem Obelix :) ist ja ein toller Bulli und Doppelschiebetür find ich richtig cool und praktisch :dance

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“