Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Jimmy001
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2016, 18:04
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bei Hamburg

Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

Beitrag von Jimmy001 »

​Moin liebe Leute,

ich lese jetzt hier schon eine Weile mit und daher wollte ich mich und meine Gefährten mal vorstellen.

Ich heiße Maik und habe beruflich unter anderem mit Möbeldesign / Möbelbau zu tun, daher musste ein Transporter her. Ein Freund mit Ahnung schwärmte dann von der Haltbarkeit des T4, also wurde ein T4 als geschlossener Kasten mit Trennwand angeschafft.
14054550_1198929576794275_7267963643802604083_o.jpg
Es fing dann mit "man könnte ja mal die Spiegel lackieren" an, dann ist es irgendwann ausgeartet... :lol:
Ich habe vom Lackieren, Einbau der Fenstern und Klappdach, Umbau auf Facelift-Model, Möbelbau, Elektrik, Solarzelle usw. alles selber gemacht, obwohl ich wirklich von keinem der Themen vorher auch nur die geringste Ahnung hatte. Learning by doing also.
12074946_1050051478372569_3329980862944997042_n.jpg
13559034_1214972525213796_7993786999653519446_o.jpg
13502615_1209881619056220_2019856134374752388_o.jpg
Letztes Jahr hab ich dann angestrengt überlegt, was ich denn noch verändern oder einbauen könnte. Viel ist mir da nicht mehr eingefallen. So ist der Gedanke an Bus Nr. 2 entstanden.

Es sollte ein T1 werden, den ich gern komplett restaurieren wollte. Gesagt, getan fing ich an mich zu informieren, Preise, Modelle usw. zu vergleichen mit dem Ergebnis, dass ich mindestens 10 große Scheine für meine Basis hinlegen muss. Irgendwann bin ich dann auf die Busse aus Brasilien gestoßen und war von den Preisen ganz angetan. Natürlich habe ich auch viel über Fusch & Spachtelmasse gelesen, dennoch war für das geplante Budget einfach mehr Bus drin. Die Eckfenster der Brasilianer fand ich ebenfalls richtig cool.
Durch viele Zufälle habe ich dann einen absoluten T1 Freak in Brasilien kennengelernt und daraus ist mittlerweile eine Freundschaft entstanden. Dieser Freund hat dann auch für mich viele Busse angeschaut und letztendlich meinen T1 für mich gefunden.
12473981_1100566446654405_839107993922905189_o.jpg
Der Bus wird in 2 Wochen verschifft und soll Ende November hier eintreffen. Einige Reparaturen (Lenkung, Getriebe, Bremsen) wurden schon in Brasilien durchgeführt. Jetzt freue ich mich auf die ganzen Dinge, von denen ich bisher keine Ahnung habe und auf Eure Unterstützung dabei! :bier

Viele Grüße aus Hamburg, Maik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

Beitrag von Bus-Froind »

Hallo Maik,

herzlich willkommen, das ist ja ganz schön doll ausgeartet. ;-)
Aber schick geworden.

Viel Spaß hier und mit den Bussen
Burkhard
Benutzeravatar
ka nalu
Stammposter
Beiträge: 409
Registriert: 30.11.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: zwischen Deutschem Eck und der grünen Hölle

Re: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

Beitrag von ka nalu »

Wahnsinn. Da hast Du Dir auf jedenfall ordentlich mühe gegeben und viel Arbeit reingesteckt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
Bild
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

Beitrag von Lupao »

Hallo Maik,

willkommen im Forum !

Freue mich auf einen ausführlichen Bericht mit Bildern und Details über die Ausfuhr aus Brasilien,
der Papierkram soll ja sehr aufwändig sein hatte ich gelesen.
Mich und bestimmt viele andere würde das bestimmt interessieren.
Hoffe auf viele Bilder von deinem Bus, so ein T1/2 steht bei mir auch oben auf der "habenwill" Liste.
Auf dem geposteten Bild von Dir schaut dein T1 schon mal sehr sauber aus, mir gefällt er sehr,
die Farbkombi ist endlich mal kein Rot-Weiß, wie so viele.
Viele Grüße
Rüdiger
Jimmy001
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2016, 18:04
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

Beitrag von Jimmy001 »

Vielen Dank!

Ja, irgendwann wacht man auf und ist ein Bus-Freak :-)

Werd Euch mit dem T1 auf dem Laufenden halten und hier berichten. Der ganze Papierkram war wirklich ziemlich langwierig, obwohl das sogar mein Freund alles vor Ort gemacht hat. Meine Erfahrung dabei: wenn es heißt "in 3 Tagen", bedeutet es, dass Sie sich in ca. 3 Tagen überlegen wann Sie es machen wollen. Oder auch nicht. Man braucht schon viel Geduld, aber wenn am Ende ein T1 dabei rauskommt... :bier
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

Beitrag von Woschle »

Moin Maik,

geile Sache. Deinen T4 kenn ich ja, bin mal auf den T1 gespannt ;)
Welches Baujahr ist der T1?

Cheers Woschle


ps: einer von den 7 Leuten aus Frankreich - Clownmobil :D
Bild

Grüße aus Wuppertal
Jimmy001
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2016, 18:04
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

Beitrag von Jimmy001 »

Moin Woschle,

schön hier von dir zu hören. War witzig mit Euch in Französien! :bier

Die Planung für den T1 sind schon in den letzten Zügen. Hab ein komplettes 3D-Modell inkl. Achsen, Motor, Rahmen usw. gebaut und tüftel grad an den letzten Feinheiten vom Innenausbau. Werde berichten, wenn es News gibt.

Gruß, Jimmy
Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 20.12.2006, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

moin und willkommen
:bier

wenn du sonst noch fragen hast oder list auf einen bunten haufen busfahrer/innen dann komm doch einfach mal beim vw-bus-stammtisch-hamburg vorbei

gruß
vw-bus-stammtisch hamburg das Original seit 2003 WANN & Wo: jeden LETZTEN dienstag im monat ab 19.30 uhr im Shovel Road Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld KONTAKT, Fragen, Anregungen: http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
the-cableguy
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 23.09.2016, 18:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Subaru-Motor
Leistung: 136PS
Anzahl der Busse: 2

Re: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

Beitrag von the-cableguy »

Hallo Maik,

großen Respekt vor der Umbauleistung! Find ich super dass Du von dem T1-Projekt berichten willst.
Ich hab mich da auch schon mal ein bißchen eingelesen wurde dann aber von Horrorgeschichten
abgeschreckt was alles nötig wäre um den in Deutschland auf die Straße zu kriegen.
(z.B. sollen die coolen Eckfenster so nicht zulässig sein wegen falschem Glas, genauso die
Rückleuchten...)
Viel Erfolg!
Gruß, Andi

"Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen."
Jimmy001
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2016, 18:04
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Moin aus der schönsten Stadt der Welt!

Beitrag von Jimmy001 »

Moin!
Das mit dem Umbau ist nicht so dramatisch. Dabei hängt es wie immer vom Prüfer ab. Meiner will nur auf den Frontscheiben ein Sicherheitsglas-Aufdruck, die hat mein Bus. Die Leuchten vorn und hinten müssen getauscht werden, ist aber finanziell auch übersichtlich. Dann noch Warnblinker und Heizung nachrüsten, neue Reifen drauf und ab zum TÜV. :-)
Natürlich stelle ich mich auf viel mehr Baustellen ein, aber ich wollte ja auch keinen fertigen Bus, sondern ein Projekt. :-)

Ich werde berichten...

LG Jimmy
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“