Ich bin...

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Kasuduc
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2016, 16:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Ich bin...

Beitrag von Kasuduc »

...der Dirk und komme aus dem schönen Münster. Nachdem ich die letzten 9 Jahre irgendwie ohne T3 ausgekomnmen bin, hat mich letztes Jahr dummerweise der Syncro- Virus befallen. Nach langem Suchen bin ich dann vor Kurzem ganz in der Nähe endlich fündig geworden.
Seit rund 3 Wochen steht nun ein Ex-Funkbus (Halbkasten) vom österr. Bundesheer mit JX-Motor und einer Sperre in meiner Garage. ( passt knapp mit gaaanz wenig Luft in den Reifen)
Bild

Auschlaggebend für den Kauf war die weitestgehend gute Karrosserie-Substanz, die Österreicher waren anscheinend mit Wachs nicht sparsam!
Der Vorbesitzer hat an der Technik schon etwas gearbeitet und ihn in diesem wünderschönen (Scherz) Rostschutz-Rot übergetüncht.

Ich werde das gute Stück nun restaurieren und in einen leichten Camper umbauen. Bericht darüber folgt.

Gruß und schönes Wochenende, Dirk.
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Ich bin...

Beitrag von Bündner »

Hallo Dirk ,

Glückwunsch , der Halbkasten ist eine gute Wahl und sehr sexy , auch wenn mir das Rot nicht zusagen will :)

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Ich bin...

Beitrag von bernd68 »

Moin Dirk,

willkommen hier im Forum.

So einen Syncro Halbkasten vom Össiheer hab ich auch noch hier stehen - allerdings noch in der Originalfarbe.

Bin gespannt wie Du den Innenausbau machst. Leicht soll meiner auch werden.

Vielleicht hier schon mal eine Anregung was Du aus den Öffnungen im Dach machen kannst:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=95346

Gruß Bernd
Kasuduc
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2016, 16:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Ich bin...

Beitrag von Kasuduc »

Die Rohre aus den Öffnungen habe ich schon entfernt, die Löcher werde ich zuschweißen.Später soll da noch ein Westi-Klappdach drauf, wenn ich mal eins finde. Innenausbau ist in Flightcase geplant, aber zuerst wird die Karosse auf Vordemann gebracht und anschliessend auch wieder in Oliv lackiert.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Ich bin...

Beitrag von bernd68 »

Kasuduc hat geschrieben:Die Rohre aus den Öffnungen habe ich schon entfernt, die Löcher werde ich zuschweißen.
So will ich das auch machen - zumindest mit zwei. Das mit dem Lüfter werde ich umsetzen. Es kann nachs unangenehm warm sein in so einem Bulli.
Mit Aufstelldach ist die Belüftungssituation entspannter.

Hast Du keine Bedenken wegen Verzug wenn Du die Löcher zuschweißt?

Gruß Bernd
Kasuduc
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2016, 16:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Ich bin...

Beitrag von Kasuduc »

Werde mir beim Schweißen entsprechend Zeit lassen. Ausserdem kann man die ganz gut unterfüttern und zum Richten ist eigentlich auch genug Platz.
Rest wird verzinnt bzw. fein gespachtelt.
Benutzeravatar
Maik-T3
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 01.06.2016, 20:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253/Bastelbude :-)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 07980

Re: Ich bin...

Beitrag von Maik-T3 »

Hallo Dirk :bier ...
Mir persönlich gefällt das Rot.

Gruß Maik
Busfahrer und Schrauber seit 2001 :sun ...
Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“