Grüße aus Stuttgart / UPDATE: Grüße aus dem hohen Norden

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
muecke
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 05.07.2010, 09:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Grüße aus Stuttgart / UPDATE: Grüße aus dem hohen Norden

Beitrag von muecke »

Soooooodele! Und Moin allerseits! Auch ich möchte mich und „meinen“ Bus nun hier endlich mal richtig vorstellen, da ich von nun an wohl deutlich mehr Zeit hier verbringen werde, als bislang. Ich heiße Daniel und wohne derzeit in Stuttgart. Mit 33 Jahren bin ich nur ein wenig älter als mein liebstes Gefährt und mein zweitliebster Gefährte (nach meiner Verlobten :kuss ) – eine 1988er Caravelle Syncro mit original DJ Motor und mittlerweile wohl um die 320.000 km auf dem Buckel (Tachoritzel kaputt).Nächstes Jahr steht also der 30. Geburtstag an!
:bier

Im Forum „dabei“ bin ich schon eine ganze Weile (jetzt im 7. Jahr :shock: ) – nämlich seit ich damals 2010 meinen Dad von den Vorzügen eines T3 Syncros überzeugen konnte. Seither teilen wir uns den Bus. Ich nutze ihn zum Reisen und mein Dad im alltäglichen (Renter-)Leben zum Transport von Fahrrad, Bienenstöcken und Enkelkindern. Das ist auch der Grund, warum ich bislang nicht so wirklich aktiv war hier im Forum und mich erst jetzt vorstelle. Der Bus hat seinen Hauptwohnsitz in der Rhön (bei Fulda). Er wohnt dort bei meinem Dad an einem netten Ferienhäuschen mitten im Wald (Feldwege -> Syncro).

Nun soll der Bus aber in absehbarer Zeit dauerhaft in meinen Besitz übergehen – endlich! Absehbar ist dabei allerdings relativ unklar, denn in Stuttgart ist ein alter VW Bus ohne Plakette im Grunde genauso ungern gesehen wie Fahrradfahrer. Auf Dauer möchten wir an den Bodensee umziehen. Von dort kommt meine bessere Hälfte. Leider gestaltet sich dieses Vorhaben beruflich bedingt ähnlich kompliziert wie eine grüne Plakette für den DJ. Ich bin also auch auf der Suche nach Lösungen, den Bus hier runter in den Süden zu bekommen, aber eben nicht direkt nach Stuttgart und dachte bereits an Not-/Übergangslösungen wie das Unterstellen in einer Scheune außerhalb Stuttgarts oder ähnlichem. Auch diesbezüglich wäre ich dankbar für Tipps/Ideen! Anfang 2018 besteht dann dank des 30-Jährigen womöglich Aussicht auf ein H-Kennzeichen und somit einer Lösung dieses Problems.
Meinem Vater jedenfalls werden die Wehwehchen, die der Bus immer wieder hat, nun doch zu viel und ich selbst kann derzeit aufgrund der Entfernung (ca. 240 km Strecke, um überhaupt vorm Bus zu stehen) auch nicht mehr wirklich selbst die Dinge angehen, sodass mein Vater immer wieder auf Hilfe von Werkstätten angewiesen ist, die meiner Meinung nach nicht so wirklich wissen, mit was für einem Patienten sie es da zu tun haben. (Sollte jemand eine gute Werkstatt im Raum Fulda kennen, bitte melden!) Zu meinen Freiburger Studienzeiten habe ich noch alles selbst erledigt. Es gab eine top Mietwerkstatt in der Nähe, in der ich auch mal eine Woche Dauergast war (mit T3 und Audi 90).

In den Osterferien möchte ich mich nun an den Innenausbau machen. Dieser ist nämlich bislang nicht vorhanden, auch wenn im Innenraum Gasleitungen (Anschluss außen seitlich) sowie ein Stromanschluss (selbe Außenseite) vorhanden sind. In den letzten 7 Jahren war das Thema Innenausbau tabu – der Platz im Innenraum wurde vollständig benötigt. Ganz oben auf der Liste stehen an Ostern dann zunächst einmal der Einbau einer Standheizung und anschließend einer Küchenzeile mit Kühlschrank, Kochfeld und Spüle. In dem Zusammenhang soll auch eine Zweitbatterie angeschlossen werden und auch an die bislang nicht vorhandene Isolierung werde ich mich machen.

Ich werde also vermutlich in den nächsten Wochen und Monaten (…Jahren… ;-) ) öfter mal neue Themen erstellen bzw. alte Themen zu neuem Leben erwecken, sofern ich bei der Suche fündig werde und freue mich schon sehr auf eure Unterstützung dabei – denn vieles ist Neuland für mich. Auch habe ich fest vor, mal auf dem ein oder anderen Treffen vorbeizuschauen. Ich habe beispielsweise bereits von einem großen Treffen bei Freiburg gelesen. :dance

Soweit erst einmal von mir – sorry, dass es jetzt doch recht viel Text geworden ist. Weitere Fragen rund um den Bus versuche ich bestmöglich zu beantworten! Es folgen noch ein, zwei Bilder! :pic

Beste Grüße aus Stuttgart,
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muecke am 10.09.2018, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße, Daniel
Bulli: 88er DJ Syncro Caravelle GL --> ausbaufähig :bier
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Stuttgart (und aus der Rhön, und vom Bodensee)

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
yaourdt
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2015, 11:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus Camping
Leistung: 85 kW
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: nahe Stuttgart

Re: Grüße aus Stuttgart (und aus der Rhön, und vom Bodensee)

Beitrag von yaourdt »

Dann mal auch ein herzliches Willkommen aus Leinfelden :sun
Wo im Kessel wohnst du denn?
Wegen Mietwerkstatt / Stellplatz darfst du mich gerne mal anschreiben.

Grüße Mark
Benutzeravatar
muecke
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 05.07.2010, 09:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Grüße aus Stuttgart (und aus der Rhön, und vom Bodensee)

Beitrag von muecke »

Vielen Dank für die netten Begrüßungen :bier
yaourdt hat geschrieben: Wo im Kessel wohnst du denn?
Mittlerweile im schönen Heusteigviertel. Leinfelden und Umgebung sind mir aber auch nicht fremd. Anfangs habe ich in Filderstadt gearbeitet und nutze die Gegend nun im Sommer häufiger mal zum Radeln. 8-)
yaourdt hat geschrieben: Wegen Mietwerkstatt / Stellplatz darfst du mich gerne mal anschreiben.
Super cool! Danke - das werd ich mal machen! Ich habe auch gerade schon deinen Beitrag "Verstärkung fürs Ländle" gelesen. Sehr schöner Bus! Und das Bild vom Jeep ist auch super! Da hast du ja schon einiges bereist und erlebt. Die ganzen auf "-stan" endenden Länder stehen auch noch auf meiner Reiseliste. Aber das wird wohl noch ein Weilchen auf warten müssen. ;-)
Beste Grüße, Daniel
Bulli: 88er DJ Syncro Caravelle GL --> ausbaufähig :bier
Benutzeravatar
yaourdt
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2015, 11:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus Camping
Leistung: 85 kW
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: nahe Stuttgart

Re: Grüße aus Stuttgart (und aus der Rhön, und vom Bodensee)

Beitrag von yaourdt »

Naja, soooo schön war er damals ja auch wieder nicht mit der Wandfarbe drauf... da hast du die deutlich bessere Basis. Aber mittlerweile ist meiner ja auch frisch lackiert und daher deutlich hübscher anzusehen :sun
Benutzeravatar
muecke
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 05.07.2010, 09:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Grüße aus Stuttgart (und aus der Rhön, und vom Bodensee)

Beitrag von muecke »

yaourdt hat geschrieben:Naja, soooo schön war er damals ja auch wieder nicht mit der Wandfarbe drauf...
:-) Da magst du objektiv ganz recht haben. Aber ich musste bei der Farbkombination ganz arg an den Bus von nem Kumpel denken und somit kamen sehr schöne Erinnerungen hoch ;-)
Beste Grüße, Daniel
Bulli: 88er DJ Syncro Caravelle GL --> ausbaufähig :bier
Benutzeravatar
Leidensbereit
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 08.04.2016, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Grüße aus Stuttgart (und aus der Rhön, und vom Bodensee)

Beitrag von Leidensbereit »

Servus Stuttgart - grüße aus Stuttgart!

Hab momentan noch Platz bei meinem Stellplatz, ein Bulli passt noch drunter. Ist aber nicht abschließbar, aber überdacht.

Kannst dich gerne per PN melden, ...
Benutzeravatar
Doka-Pi
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 05.09.2014, 09:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 85 kw
Motorkennbuchstabe: ABK
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 73098 Rockberghausen

Re: Grüße aus Stuttgart (und aus der Rhön, und vom Bodensee)

Beitrag von Doka-Pi »

Hallo und Willkommen!

Noch einer aus der Nachbarschaft, sehr schön :)
T3 DoKa 2,0 Audi ABK Motor + 40% Sperre + 5,5 Achse + viel Bodenfreiheit + 225/75/16 Stollen = viel Spaß :mrgreen:
Benutzeravatar
muecke
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 05.07.2010, 09:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

UPDATE: Hallo aus dem hohen Norden

Beitrag von muecke »

Moin zusammen!

Nun schaffe ich es endlich, ein kurzes Update durchzugeben. Wir haben Stuttgart den Rücken gekehrt und schnuppern seit August endlich frische Nordluft. :dance Wir wohnen nun im Kreis Rendsburg/Eckernförde.

Und der Bus hat es tatsächlich geschafft, hier hoch zu fahren und musste nicht hoch geschleppt werden. :-) Das war so nicht unbedingt zu erwarten - nachdem ich Weihnachten letztes Jahr den kompletten Antriebsstrang ausgebaut hatte und der Zustand, der sich dann offenbarte, doch schockierend war. Modellbedingt hatte ich dazu einen Fred im Syncroforum erstellt. Bei Interesse gibts hier den Link zum nachlesen: https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=32&t=1812. Dort werde ich demnächst auch nochmal einen "Abschlussbericht" einstellen. ;-)

Nun braucht der Dicke allerdings dringend TÜV und da würde ich gleich mal nachfragen, ob da jemand eine Empfehlung aussprechen kann für den Kreis Rendsburg/Eckernförde. Das wäre toll.

Ansonsten würde ich mich natürlich freuen, das ein order andere Bulli-Nordlicht hier oben kennenzulernen. :bier
Beste Grüße, Daniel
Bulli: 88er DJ Syncro Caravelle GL --> ausbaufähig :bier
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2670
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Grüße aus Stuttgart / UPDATE: Grüße aus dem hohen Norden

Beitrag von Jumpy »

Auch hier ein herzliches Willkommen.
:bier
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“