Grüßle aus dem Raum Stuggi...

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Grüßle aus dem Raum Stuggi...

Beitrag von PMS »

....und Umgebung!
Bin zwar schon etwas länger angemeldet...lese auch gern mit, bin aber erst vor kurzem wieder ein "richtiger" T3 Fahrer mit Boxerherz!
..aber genau da fängt das Problem an...ich hab keine Ahnung vom WBX :kp
Das ist mein WBX Dj (87) COACH ...der "Ersatzbus"
Bild

Hoffe aber, dass ihr mir bei meinen Fragen weiter helfen könnt.
Ansonsten war ich eher in den 90iger auf Bus treffen unterwegs...und dann erst wieder vor ein paar Jahren das eine oder andere Treffen besucht.
Versuche im Frühjahr das Treffen in Kirchzarten anzusteuern...und im Sommer eben was sich so ergibt.
Verbinde das oft mit kurzen Urlaubs/Radtouren.
Fahre lieber als Schrauben....
Und Orginal ist schön, muss aber nicht...man darf dem Bus auch sein Busleben ansehen...jeder Kratzer und jede Beule kann etwas erzählen...ich habe keine "Museumsbusse!

...und dieser Ex-Lufti (80/V6) soll im Herbst 2017 restauriert werden:
Bild
Also bis bald...
CU
Tom
Zuletzt geändert von PMS am 16.03.2017, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Grüßle aus dem Raum Stuggi...

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hi Tom,
ja nem Bulli darf man meiner Meinung nach auch seine Geschichte ansehen.
Na denn viel Spass hier :g5
Schwäbische Grüße,
joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Grüßle aus dem Raum Stuggi...

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Herzlich Willkmmen hier und viel Spass alleweil :) WBX fahren ist schon geil und grad den DJ vermisse ich schmerzlichst :(

Grüssle Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Grüßle aus dem Raum Stuggi...

Beitrag von PMS »

Hallo Joschi,

danke..gestern habe ich mir ein paar Restaurationsberichte angeschaut...mir graut jetzt schon davor! :looser
Aber das Ergebniss ist dann schon Klasse...nur mein Camper ist halt ein Nutzfahrzeug und kein Stehfahrzeug...ob ich da so ins Detail bei der Restauration gehen soll... :roll:

Hallo Mirco,
so ein Boxer klingt schon irgend wie gut..6Zy. wären mir zwar lieber, aber der neue Cayman Turbo hat auch nur 4 und klingt ähnlich! :dance
Jetzt muss ich nur die ganzen Standprobleme beseitigen...30 Jahre alte Schläuche und Kabel erneuern und dann sollte ich Spaß mit dem DJ haben.
Aber auf der Autobahn konnte ich locker bei 130km/h beschleunigen um dann ein Auto mit 150km/h zu überholen...hätte nicht gedacht, dass der DJ so kräftig anzieht..dazu noch mit Hochdach :bet

Grüße
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Grüßle aus dem Raum Stuggi...

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hey Tom,
ich weiß ja nicht was du restaurieren willst aber man kann ja eins nach dem anderen machen und z.B. nur im Winter arbeiten. So mach ich das auch und fahre dann (recht viel sogar) im Sommer. Dauert alles dann insgesamt länger bis man den Bulli soweit hat wie man ihn haben will aber man nutzt ihn halt auch in der Zeit schon. Und zumindest ich bin manchmal froh dass ich nicht gleich alles auf einmal gemacht habe da sich während der Nutzung der Fokus aufs Wichtige auch mal ändern kann. Aber ein Camper ist ja sowieso nie ganz fertig... :-P
Hast du Bilder vom Bulli ?? :pic
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Grüßle aus dem Raum Stuggi...

Beitrag von PMS »

Hi Joschi,

genau so habe ich es mir auch vorgenommen...TÜV ist im Juni fällig...bis dahin möchte ich alles machen, damit es mit dem TÜV klappt!
Hauptbaustelle sind die Hi-Achsschenkel.
Dafür schlachte ich gerade einen 90iger Diesel (T3 Nr.3) mit relativ wenig KM, aber der ist Blechmäßig ziemlich runter.

Pläne sind:
T3 Nr3 ausschlachten bis Ende März 17
T3 Nr,2 (87er DJ) in den nächsten Wochen so herrichten, damit er zuverlässig den T3 Nr.1(80er), bei Stillstand ,ersetzen kann!
Da der DJ in den letzten Jahren sehr lange gestanden ist, gibts da sehr viel Gummi...Schläuche...Kabel was getauscht werden sollte.
Na ja, der Innenausbau, insbesondere das Hochdach, benötigt auch Arbeit, aber da bediene ich mich dann bei Nr1.wenn es soweit ist.

T3 Nr.1 soll komplett gemacht werden.
Die letzte Restauration ist gut 12 Jahre her...und das Hochdach hat seit über 30 Jahre keinen neuen Lack gesehen.
Damals wurden alle Gummiteile erneuert, was aber jetzt auch wieder fällig wird!
Achsen auch alles neu aufbauen...die Hi-Achsen sind Schrott!
Getriebe ist i.O.und hat 2016 neue Hauptlager bekommen.
Motor (Ford 2,8i) wird auch 1x neu gemacht...dafür lagert schon der Ersatz in der Garage,aber dieser wird vor dem Einbau zerlegt und alle Dichtungen neu...und was sonst noch so muss.
Apropo Motor, da dieser eine K-jet hat und immer mal wieder kränkelt und Ersatzteile dafür mitlerweile sehr selten und teuer ist (z.B.Warmlaufregler 700€!)...Ersatzteile gibt es dank DB und BMW oder Ferrari Oldi-User schon..aber eben saftige Preise...soll es jetzt eine Vollelektr.Spritze tun.
Dafür müss etwas Arbeit investiert werden, was ich aber noch am laufenden Motor testen möchte!
Blechmäßig wird das dicke Ende schon noch kommen...aber ich habe schon eifrig Teile gesammelt...z.B. neuwertige Türen..Heckklappe ist top, da auch mal ne neue (ohne Fenster)verbaut wurde...Schiebetüre in NEU hab ich auch, was bei dem alten Modell echt nicht einfach war...nur Schrott auf dem Markt und den hab ich selbst! :lol:
Die Frontmaske wurde von ganz tollen Schrauber ziemlich fieß aufgeflext um den Ex-Lufti eine Kühlöffnung zu verpassen...wenn der Kühlergrill drüber ist fällt das kaum auf...aber das nervt mich schon immer!!
Aber diie Maske kommplett raus machen? :kp
Sieht nach mega Arbeit aus...aber dann würde es ein schöneres Blech geben...nicht das Wasserblech...hab da was nettes im Hinterkopf :dance
Das dicke Ende wird kommen, wenn ich das Hochdach runter mache...vorne an der Windschutzscheube..Eche über dem Fahrerplatz ist der Fensterrahmen durch!Momentan habe ich die Roststelle mit Silikon abgedichtet.
Jetzt hoffe ich, dass der T3 Nr.3 mir da ein Ersatzteil bzw. das Stück Fensterrahmen liefert...Ersatzblech gibts nur für den unteren Bereich :-(
Frage:
Weis einer von Euch ob der Frontscheibenrahmen beim 79-83 und 84-92 gleich sind?
Auch das Hochdach hat Arbeit...und ich hoffe es ist noch zu retten...GFK altert/"rostet" ja auch.
Und Innen soll auch alles neu...der Eigenausbau ist klasse, aber nach über 25 Jahren hätte ich gern was anderes und dafür habe ich ein paar Ideen im Kopf.
Viel viel Arbeit...aber ich bin kräftig am Teile sammeln...den fahrbaren Zustand zu verbesser...so lange alles am rollen zu halten, bis eben das Dach runter muss, dann ist Schluss mit Camping! :-(
Ich habe jetzt mal mit 1-2 Jahren Stillstand veranschlagt...dazu letztes Jahr einen Halle angemietet...

Und dann kommt T3 Nr.2 zum Einsatz...der DJ freut sich bestimmt auf die Campingtouren :bier

Bilder kann ich nachliefern..
VG
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Grüßle aus dem Raum Stuggi...

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Grüßle aus dem Raum Stuggi...

Beitrag von PMS »

Danke...ist das dein Magnum auf dem Bild?
Ähnliche Farbe hat meine Caravelle Coach :-)

...ich stelle Bilder ein wenn ich welche habe :pic
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Grüßle aus dem Raum Stuggi...

Beitrag von remmlatshofer »

Mein Multivan Magnum ist tizianrot metallic.

Die Stoßfänger/Beplankung in Wagenfarbe ist nicht original. Das Zeug müßte grau mit dunkler abgesetzten Stoßleisten gewesen sein. Hat aber der Erstbesitzer (ein Hausarzt) in Wagenfarbe umlackieren lassen.
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Grüßle aus dem Raum Stuggi...

Beitrag von PMS »

Einfarbig ,in Wagenfarbe sieht viel besser aus und ich werde es auch so wieder lackieren lassen inkl. den Spiegeln.
Gruß
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 668
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Grüßle aus dem Raum Stuggi...

Beitrag von Mars »

Hallo Tom,
herzlich willkommen und viel Spass hier.
Wenn du Fragen oder Probleme mit dem DJ hast einfach melden.
Ich hab meine Restauration letzten Sommer abgeschlossen, ebenfalls ein 87er DJ Caravelle GL Hochdach :sun

Grüße aus Calw,
Marcus
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Grüßle aus dem Raum Stuggi...

Beitrag von PMS »

Hi Marcus,

auf das Angebot komme ich gerne zurück! :bier
Als Neuling in Sachen WBX und DJ lese ich mich kräftig ein...nehme alle Infos die bekommen kann gerne an.
Hab mir jetzt Literatur zugelegt...Anleitungen per mail bekommen.
Aber mal ein direkter Vergleich von Bus zu Bus wäre Klasse.
Einer der Vorbesitzer hatte weder von Elektrik noch von Mechanik eine Ahnung aber war sehr rührig was in Sachen do it yourself angeht.
Das Resultat ist meine Bastelbude! :-(
Ok, bis zum "Ersatzbustermin" im Herbst hat es noch Zeit, aber nis dahin stehen ein paar Touren mit dem DJ an.
Dann sollte schon einige Bastelleien beseitigt sein....damit ich vertrauen in den DJ bekomme. :-)

Grüße
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
muecke
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 05.07.2010, 09:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Grüßle aus dem Raum Stuggi...

Beitrag von muecke »

Hallo Tom!
Auch von mir ein herzliches Willkommen :bier . Sehr schön, dass sich noch einer im Raum Stuttgart dazugesellt. Wo genau bist du denn sesshaft bzw. wo hast du eine Halle gemietet?
Da ich auch einen DJ fahre und es mir ähnlich geht ("wo fange ich an und was soll ich überhaupt alles machen?" :roll: ) wäre ich grundsätzlich auch dabei, sich mal zusammen zu tun und gemeinsame Sache zu machen! :g5
Beste Grüße, Daniel
Bulli: 88er DJ Syncro Caravelle GL --> ausbaufähig :bier
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Grüßle aus dem Raum Stuggi...

Beitrag von PMS »

Hi Daniel,

gerne mehr per mail. :bier
Werde Schritt für Schritt den DJ wieder so zurück bauen, dass man damit ordentlich fahren kann.
Und er geht jetzt schon sehr ordentlich...
Grüße
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“