Neu im Forum

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
JuergenB
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2017, 19:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 3

Neu im Forum

Beitrag von JuergenB »

Hallo, ich möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Jürgen aus dem schönen Rödinghausen am Wiehengebirge im Kreis Herford. Unseren Jx Camper fahren wir seid 15 Jahren, was ich mir damals hätte kaum vorstellen können. Der Grund den zu kaufen war ein Urlaub in Portugal wo wir einige Campingbusse gesehen haben und das toll fanden. Das wollten wir auch, im nächsten Jahr mit einem T3 nach Portugal.
Ist leider erst 2016 was draus geworden. Mit den Jahren ist das Verhältnis zum und das Verständnis über der Bus gewachsen.
Momentan haben wir neben dem Camper noch eine cs Pritsche und eine cs Doka. Die Pritsche fährt seit 7 Jahren bei uns, soll aber verkauft werden.Die Doka ist Neuzugang aus der Familie und soll aufgebaut werden.
Seht es mir nach wenn der Text etwas lang geworden ist, normalerweise bin ich ein etwas sturer Ostwestfale und rede nicht so viel.
Hier noch eine Anfrage.
Ich suche dringend eine gebrauchte ESP für den JX. Die hat letzte Woche ganz plötzlich den Geist aufgegeben.
Wer eine abzugeben hat bitte melden.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Neu im Forum

Beitrag von bernd68 »

Moin Jürgen,

willkommen im Forum.
JuergenB hat geschrieben:Seht es mir nach wenn der Text etwas lang geworden ist, normalerweise bin ich ein etwas sturer Ostwestfale und rede nicht so viel.
Hier noch eine Anfrage.
Passt schon :bier :-)

Hier im Forum sind Bilder beliebt! Bilder sagen sowieso mehr als tausend Worte. Also...

Warum es soo lange gedauert hat bis der Portugalurlaub realisiert werden konnte darfst Du natürlich trotzdem verraten....

Zu Deiner Suche: hier gibt es die Forenrubrik "Gesuchte Teile" Starte dort eine Suche nach der ESP. Im VorstellungsFred geht das leicht unter.

Gruß Bernd
JuergenB
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2017, 19:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 3

Re: Neu im Forum

Beitrag von JuergenB »

Danke für den Hinweis. Das mit der Suche hab ich schon gesehen. Der Portugalurlaub mit dem Bus, ich war lange als Zimmerer
selbständig. Keine Zeit für drei Wochen Urlaub. Jetzt bin ich in einem geregeltem Arbeitsverhältnis. Mitte Juni soll es nach Schweden gehen.
Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25100
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Neu im Forum

Beitrag von Atlantik90 »

Willkommen im Forum. :cafe

Und bei gebrauchten Einspritzpumpen sei vorsichtig. Wenn die länger liegen gehen verharzen die innen und sind damit verklebt.

Und wenn die ganz plötzlich den Geist aufgibt ist es häufig nur der Absteller oder die elektrische Zuleitung da hin. Wenn es elektrisch in Ordnung ist, dann schraub den Absteller raus und nimm den Kolben und die Feder raus und schraub den Absteller wieder rein. Dann versuche mal zu starten. Wenn es funktioniert, dann musst du den Motor allerdings abwürgen, aber du weist, was du brauchst.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Neu im Forum

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo, willkommen im Forum. Viel Spaß hier.


Grüße aus dem Tal

tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“