Hallo aus Wien / Vorstellung / Frage

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
MfgMike1967
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2017, 11:32
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: So42
Leistung: 37
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Hallo aus Wien / Vorstellung / Frage

Beitrag von MfgMike1967 »

Hallo Liebe Busfreunde,

bin ein neu im Forum und würde mich gerne vorstellen.
Michael mein Name, wohnhaft in Wien, 40 Jahre. Mein Sohn, 4 Jahre, ist Bulli Fan und zugegebenermaßen ich auch :-P

Vor kurzem einen T1 aus USA importiert. Fotos anbei.
Restauration startet im Herbst. Ich habe eine Frage nach den MCode 130. Mir ist dieser nicht schlüssig. Ist ja bei Deluxe Bussen die Variante ohne Faltdach und den kleinen Fenstern oben.

Welche Bedeutung hat der Code M130 bei meinen T1 ? Ich hänge euch die M-Plate entcodierung dazu.
IMG_0526.JPG
IMG_0508.JPG
IMG_0464.JPG
IMG_0529.JPG
Gruß

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wolvgar
Poster
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2017, 22:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka 0600/117
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Wien / Vorstellung / Frage

Beitrag von Wolvgar »

MfgMike1967 hat geschrieben: Restauration startet im Herbst. Ich habe eine Frage nach den MCode 130. Mir ist dieser nicht schlüssig. Ist ja bei Deluxe Bussen die Variante ohne Faltdach und den kleinen Fenstern oben.

Welche Bedeutung hat der Code M130 bei meinen T1 ? Ich hänge euch die M-Plate entcodierung dazu.
http://www.bustopia.com/vw-bus-m-code-n ... tions.html
M130 - Deluxe bus with no sliding sunroof and no skylight windows

Alles was anders ist wurde ggf. verändert.

Und ein herzliches Willkommen in meine Geburtsheimat.
MfgMike1967
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2017, 11:32
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: So42
Leistung: 37
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Hallo aus Wien / Vorstellung / Frage

Beitrag von MfgMike1967 »

Danke für die rasche Antwort - so weit war ich schon. :dance

Delux Busse fangen ja mit 24 oder 25 in der Fahrgestellnummer an. Ich habe einen 23 / Standard...siehe MPlate. Deshalb dachte ich, muss der Code130 eine andere Bedeutung haben.

Was meinst ggf. mit verändert ?

Lg

Michael
Benutzeravatar
Wolvgar
Poster
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2017, 22:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka 0600/117
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Wien / Vorstellung / Frage

Beitrag von Wolvgar »

Also ich hab jetzt nochmal auf dein Bild mit den M Codes geschaut, da steht doch Deluxe Bus WITHOUT sunroof and roof windows.
Dein Bus hat ja auch keine? Genau das beschreibt der Code :D Wenn da jetzt welche gewesen wären hätte es wohl jemand verändert.
MfgMike1967
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2017, 11:32
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: So42
Leistung: 37
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Hallo aus Wien / Vorstellung / Frage

Beitrag von MfgMike1967 »

Ja - daher fragte ich, ob beim Westi der Code eventuell eine andere Bedeutung hat. Ansonsten wäre der Code ja überflüssig, da es ja kein Delux Bus ist.

Ganz verstehe ich das nicht :kp - na ja, egal.

Liebe Grüße

Michael
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“