Mein erster Bulli: Hallo aus Südbaden

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Acoustico
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2017, 13:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Mein erster Bulli: Hallo aus Südbaden

Beitrag von Acoustico »

Hallo Zusammen,

nachdem ich einige Jahre verschiedene Autos (Mini, Spitfire, Taunus) hergerichtet habe, habe ich mich vor ein paar Wochen einen großen Traum erfüllt:
einen eigenen Bulli für gemütliche Roadtrips.

Über den Freundeskreis wurde mein 88er JX Turbodiesel angeboten, zwar ohne TÜV, aber mit hervorragender Karosserie, einem Carthago Hochdach (ohne Liegefläche) und Innenausbau. Ich musste nicht lange überlegen und habe über die letzten Wochen eine Zusatzbatterie nachgerüstet, einen Ölkühler verbaut und dem Auto einen ordentlichen Service verpasst, inklusive aller Flüssigkeiten, neuem Zahnriemen, einem Lichtupdate und was man sonst noch so machen kann. Seit letzter Woche hat "Renate" jetzt den TüV und bald geht es los nach Dänemark für den ersten Urlaub im eigenen Bus.
Ich bin offen gesagt jetzt schon völlig infiziert vom Busfeeling und freue mich riesig :dance
- Bilder folgen natürlich noch -

Wenn man viel schraubt, freut man sich immer über Gleichgesinnte und ein aktives Forum, das Fragen beantworten kann.
Ich versuche mich hier ebenfalls einzubringen, sofern ich etwas sinnvolles beitragen kann :)

Grüße aus dem Badnerland (auch nach Schwaben :lol: )
Gruß, Dennis
88er JX, 75er Ford Taunus TC1, 80er Triumph Spitfire 1500, Mini 1300 Vergaser, Lada Niva
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Mein erster Bulli: Hallo aus Südbaden

Beitrag von tce »

willkommen bei den Verrückten, viel Spaß hier.
Gruß aus HD :bier
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Mein erster Bulli: Hallo aus Südbaden

Beitrag von TottiP »

Viel Spass und herzlich willkommen hier!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Mein erster Bulli: Hallo aus Südbaden

Beitrag von Bündner »

Hallo Dennis ,

Einen Willkommensgruss aus der Schweiz und viel Spass mit deinem Bulli :sun Südbaden klingt sehr sympathisch :) ich verweile meine Wochenenden gern an der Geburtsstätte vom leckeren Tannenzäpfle :)

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Acoustico
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2017, 13:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Mein erster Bulli: Hallo aus Südbaden

Beitrag von Acoustico »

Da lässt es sich auch gut aushalten und mit "Zäpfle" sowieso :)

Hier "Renate" in voller Pracht :)

Bild
Gruß, Dennis
88er JX, 75er Ford Taunus TC1, 80er Triumph Spitfire 1500, Mini 1300 Vergaser, Lada Niva
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Mein erster Bulli: Hallo aus Südbaden

Beitrag von Bündner »

Hallo Dennis ,

Schaut ja gut aus deine Renate :) ja das Rothauser Land ist megaschön und deshalb bn ich dort Dauercamper ;)

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“