Neuer aus Kiel, noch unentschlossen.....

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Trialsprotte
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2017, 07:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf der Suche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Neuer aus Kiel, noch unentschlossen.....

Beitrag von Trialsprotte »

Moin !
Ich hab mich mal hier angemeldet, werde erst mal viel lesen und bei Bedarf dann auch Fragen stellen...,
Bin 49, mein erster Bulli war vor 30 Jahren ein T2 den ich bei der Feuerwehr fahren durfte, wurde ersetzt durch einen T3 mit dem großen Wasserboxer, selbst besessen habe ich einen VR6 T4 Multivan, T3 Doka mit JX, T5 Multivan mit 1.9TDI, zur Zeit ist ein ex Bundeswehr Nissan Patrol mein Hobby Gefährt....

Langfristig möchte ich zum Bulli zurück, bin mir nur noch nicht endgültig sicher , was es werden soll....

T1, T2 ist unbezahlbar, T5 zu anfällig, T3 ist für mich am ehesten noch ein richtiger Bulli, T4 wäre praktisch, weil man da auch mal ein Moped rein schieben kann...
Ich will drin schlafen können, Heizung und Kühlschrank sollte drin sein, kein Faltdach, Reisegeschwindigkeit 110-120 km/h soll er schaffen, mehr muss nicht...
Ich will keine Vollrestaution machen, dazu fehlt mir Platz und Zeit, das man gelegentlich mal schrauben muss, ist klar und kein Problem.....
Allrad wäre natürlich schön, aber schon bei meiner Doka hab ich damals aus finanziellen Gründen drauf verzichtet und da gabs nen Feldjäger T3 noch für 7-8t€....

Budget ?
Zur Zeit schau ich im Bereich bis 10t€, bei Verkauf des Patrols hab ich etwas mehr Spielraum, man muss ja aber auch immer ein paar rosa Scheinchen für ungeplante Überraschungen in Reserve haben....
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2670
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Neuer aus Kiel, noch unentschlossen.....

Beitrag von Jumpy »

Moin aus Tarp
und willkommen im Forum

:bier
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Neuer aus Kiel, noch unentschlossen.....

Beitrag von Der Purist »

Moin,

110-120 km/h Reisegeschwindigkeit wird beim T3 am ehesten mit den Wasserboxern realistisch sein (aber hoher Verbrauch). Mit dem JX kann man das auch hinbekommen und mit dem KY hatte ich es früher auch so gehandhabt (110, nicht 120 :-) ). Ansonsten sollte der T3 dafür einen potenten Fremdmotor haben.
Wenn die Reisegeschwindigkeit für dich ein wichtiges Kriterium ist und es ein Diesel sein soll würde ich eher zum T4 raten. Je nach Karosserieform schaffen alle T4 Diesel diese Reisegeschwindigkeit.

Viele Grüße
Trialsprotte
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2017, 07:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf der Suche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Neuer aus Kiel, noch unentschlossen.....

Beitrag von Trialsprotte »

Mit meiner Doka bin ich früher auch immer 110-115 nach Tacho gefahren, da hielt sich die Motortemperatur, wurde man schneller, fing die Kiste an zu überhitzen.....

Der große Wasserboxer macht aber auch mächtig Laune beim fahren, bei geringer Jahresfahrleistung sicher ne Überlegung wert...

Ein 1.9er TDI im T3 wäre sicher nett, dann wird das Projekt aber auch teuer...
Trialsprotte
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2017, 07:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Auf der Suche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Neuer aus Kiel, noch unentschlossen.....

Beitrag von Trialsprotte »

Hab gerade die Anzeige von meiner Doka aufm Rechner gefunden, ich Idiot hab die wieder verkauft....
doka-t2-blau.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“