t3krkw

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3krkw
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2017, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburch City

t3krkw

Beitrag von T3krkw »

Moin,

Wir sind aus Hamburg und haben diese Woche in der Nähe von Dortmund einen Spontankauf in Nacht und Nebel abgeholt.

Er heißt jetzt Tashi, ist aus erster Hand und wurde als Krankenwagen und Vorfeldwagen auf einem Privatflugplatz eingesetzt. Die Karosse hat nur ganz wenig Rost an zwei drei Stellen und ist ansonsten auch diesbezüglich völlig unbehandelt.

Die Ausstattung ist Caravelle mit letzter Rückbank klappbar. Natürlich optisch dem Alter und Einsatz entsprechend.

Tashi hat den 70kw MV-Motor mit knapp 86000 gelaufen. Motor läuft, ist trocken und es stimmt mit dem Standgas was nicht.

Jedenfalls freuen wir uns riesig über den Familienzuwachs.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: t3krkw

Beitrag von Bus-Froind »

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Tashi!
Er hat ein hinteres Schiebefenster! Welches auch noch nach hinten öffnet! (Sehr begehrtes Teil... :lol: )

Zum Standgas gibt es einige Möglichkeiten, alle wurden hier schon mal behandelt.
Wenn du das Problem auf bestimmte Betriebszustände einkreisen kannst, wird sich etwas finden.

Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt
Burkhard
typfrad
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 24.09.2012, 00:08
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nix
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: t3krkw

Beitrag von typfrad »

Das Blaulicht kommt im Stau gut. [emoji23] gibt keine Punkte, kostet nur bisl was. Glückwunsch!
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: t3krkw

Beitrag von BUSbahnhof »

Willkommen hier :bier
Ein paar mehr Bilder vom Bulli würden mich sehr interessieren. Sieht ja mal echt geil aus :-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
T3krkw
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2017, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburch City

Re: t3krkw

Beitrag von T3krkw »

Bilder liefern wir gerne noch nach.

Sind grad dabei ihm etwas Liebe zu geben, damit er mal den TÜV besuchen kann :)

Hatten erstmal Bestandsaufnahme die Tage gemacht und ein paar Teile bestellt. Dann heute noch Ölwechsel, paar fehlende Schrauben, neuen Luftfilter und den hier im Forum beschriebenen blauen Thermoschalter gewechselt ...

edit: Blaulicht hat jetzt ne gelbe Kappe. Das geht sogar noch :D
Quax4711
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 09.11.2016, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: t3krkw

Beitrag von Quax4711 »

Ich hoffe der Bulli war schan mal Zugelassen an sonsten gn8
Benutzeravatar
T3krkw
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2017, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburch City

Re: t3krkw

Beitrag von T3krkw »

ja er war schon zugelassen (erste Hand = einmal)

Hab mittlerweile Rücklichter und Blinker getauscht, da gebrochen, sowie die braune Suppe aus dem Kühlsystem geholt. Also bald zum TÜV :)

anbei paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
T3krkw
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2017, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburch City

Re: t3krkw

Beitrag von T3krkw »

Hier ein kuzes Update:

Gab ein paar kleine Überraschungen. Links auf dem Tank fand sich ein Vogelnest mit Eiern und auch bei den Reifen haben wir noch eine eklige Suppe gefunden
7E8825B4-14B1-420F-B50E-417E6BEE0E17.jpeg
Blaulicht und Martinshorn musste ich leider abnehmen, neue Reifen und Bremsen, sowie einige Schläuche und Filter sind neu.

Nun ist er aber mägelfrei durch den TÜV gekommen und angemeldet :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: t3krkw

Beitrag von Der Purist »

Uäch. Was ist das denn? Da denkt man, dass man schon alles mögliche im Leben gesehen, erlebt hat aber man wird immer wieder überrascht. :shock:
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: t3krkw

Beitrag von Bus-Froind »

Ein Reifendichtmittel?!? Oder rostiges Wasser?!?
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: t3krkw

Beitrag von BUSbahnhof »

Das wird eins der ganz tollen Reifendichtmittel sein.

Was stellst du mit Blaulicht und Horn an? Hätte Interesse :mrgreen:
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: t3krkw

Beitrag von Paul S. »

Interessanter Schlurren, schöne Sitze!
Gelblicht statt Blaulicht bringt auch nix - die Erfahrung haste ja zwischenzeitlich sammeln dürfen :mrgreen:
Benutzeravatar
T3krkw
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2017, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburch City

Re: t3krkw

Beitrag von T3krkw »

Denke auch das das Reifendichtmittel mit Wasser war. Hatte die Konsistenz von Kotze - nur ohne Stücke ;)

Über Blaulicht können wir reden ...

LG
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“