Moin!
Wollte mich kurz vorstellen. Bin der Neue und werde hier wohl öfters rumlungern.
Eigentlich ja eigentlich wollte ich immer einen T4 . Aber irgendwie fanden wir nie so recht zueinander und so hat sich unsere Familie erst einmal einen T5 geschnappt und hat darüber zum T3 gefunden.
Seit kurzem sind wir nun im Besitz eines schnuckeligen flecktarn T3.
Das Möwchen stand längere Zeit unbeachtet in einem Materialdepot mit 3 anderen Kameraden. Letzte Woche durfte ich das Dornröschen erlösen und es mit dem Trailer abholen. Hier mal ein paar Eckdaten
Der BabyBu (so haben ihn die Kinder getauft) erblickte im Dez 1987 das Licht der Welt und wurde im April 1988 bei der BW in Dienst gestellt.
Es ist ein Fensterbus mit der wohl recht typischen 1,7D Maschine, einem Loch im Kopf (Antenne) und 2 Lichtmaschinen. Auf dem Tacho stehen keine 60.000km und er schaut eigentlich noch recht passabel auf. Auf die Frage wie oft der Tacho rum war meinte der BW-Angestelte, dass der Wagen noch keine 100 runter hat. Stehe so in seinen Papieren ( die ich natürlich nicht mitbekam).
Was wir mit dem Bulli vorhaben? Wir wissen es och nicht. Eine Erstinspektion ergab eine nahezu makellose Karosse, die zwar überall ein paar Rostansätze hat, aber nichts was wirklich an die Substanz geht. Werde mal zusehen, das der kleine Bu ein paar Kennzeichen und TÜV bekommt.
Stelle nachher noch ein paar Fotos ein.
Ein Hallo aus Westfalen
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- macone
- Stammposter
- Beiträge: 632
- Registriert: 28.02.2015, 20:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Paderborn
Re: Ein Hallo aus Westfalen
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Wo genau aus Westfalen kommst du denn her?
Grüße aus Paderborn
Magnus
Wo genau aus Westfalen kommst du denn her?
Grüße aus Paderborn
Magnus
Re: Ein Hallo aus Westfalen
Aus Paderborn um genau zu sein :D.
Muss eben noch ein zwei Bildchen suchen ^^
Gibt es hier in PB etwa einen Stammtisch für Bullisuchtis?
Und sollte es denn nicht:
Wo kommst du denn weg heissen?
Grüße aus Paderborn zurück...
Muss eben noch ein zwei Bildchen suchen ^^
Gibt es hier in PB etwa einen Stammtisch für Bullisuchtis?
Und sollte es denn nicht:
Wo kommst du denn weg heissen?
Grüße aus Paderborn zurück...
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 25.07.2017, 13:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 75 PS
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ein Hallo aus Westfalen
Stammtisch, wohl nicht, aber ich bin da auch öfters
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
- macone
- Stammposter
- Beiträge: 632
- Registriert: 28.02.2015, 20:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Paderborn
Re: Ein Hallo aus Westfalen
Leider gibt es keinen Stammtisch, das wäre aber mal ne coole Sache. Am besten noch zeitnah, im Winter bleibt der Bus nämlich schön brav in der Halle stehen. Alternativ komm ich auch so gerne mal rum!
Re: Ein Hallo aus Westfalen
Wollte ja noch ein Foto vom Objekt der Begierde einstellen:
Hier ist der Kleine frisch getrailert noch im Depot der BW...
Er hatte vier Plattfüße, war Winterquartier für ein Nagetier und schaut auch noch recht erbarmungswürdig aus.
Hier ist der Kleine frisch getrailert noch im Depot der BW...
Er hatte vier Plattfüße, war Winterquartier für ein Nagetier und schaut auch noch recht erbarmungswürdig aus.
-
- Poster
- Beiträge: 95
- Registriert: 24.09.2012, 00:08
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: nix
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Re: Ein Hallo aus Westfalen
Herzlich willkommen!
Der Lack ist doch geil, würde ich so lassen. Außer die Kids wollen ihn im Woodstock Stile . [emoji23]
Das allerwichtigste wird erst mal eine ordentliche Rostprevention sein.
Lass dich dahingehend beraten. Hier im Forum kann dir da geholfen werden wo die Extremstellen sind. Selbst wenn du ihn nicht behalten möchtest steigert das extrem den Wiederverkaufswert.
Der Lack ist doch geil, würde ich so lassen. Außer die Kids wollen ihn im Woodstock Stile . [emoji23]
Das allerwichtigste wird erst mal eine ordentliche Rostprevention sein.
Lass dich dahingehend beraten. Hier im Forum kann dir da geholfen werden wo die Extremstellen sind. Selbst wenn du ihn nicht behalten möchtest steigert das extrem den Wiederverkaufswert.