ein rostiger Bus aus Münster

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Robin MS
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2015, 13:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

ein rostiger Bus aus Münster

Beitrag von Robin MS »

Hallo,
wir sind Ruth und Robin und haben uns im vorletzten Jahr einen T3 Fensterbus von der Bundeswehr zugelegt, den wir zum Camper umbauen möchten.
Nach dem Kauf haben wir provisorisch eine Klappsitzbank eingebaut und so die ersten Urlaube unternommen. Dann kam der Winter, danach unsere Tochter und jetzt fast 2 Jahre später soll es nun endlich losgehen.
Ein erste genauere Untersuchung der Karosserie ergab leider mehr Rostnester, als gedacht und während der Arbeiten habe ich bisher quasi mit jedem neu eingeschweißten Blech 2 neue Stellen gefunden, denen ich mich widmen muss und die mich, da leider eigentlich kein Autoschrauber immer wieder vor offene Fragen oder schlichte Ratlosigkeit stellen. Wir werden also in nächster Zeit noch ein bisschen Schwung ins Forum bringen. Vielleicht finden sich hier ja auch Leute aus der Gegend, die uns mit ein paar Tipps zur Seite stehen können. Umgekehrt freuen wir uns natürlich auch, unsererseits helfen zu können und spätestens wenn der Bus fertig ist, können wir wohl mit dem einen oder anderen Ratschlag weiterhelfen.

Robin
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Beitrag von Bielefelder »

Hallo, Ruth und Robin,

willkommen hier im Forum und Grüße aus der Nachbarschafts-Universitäts-Stadt. 8-)
Seid gewiß, daß Euch hier die besten Tips und Ratschläge ereilen werden!

Viel Erfolg und Freude beim Arbeiten am T3 und vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Treffen.
Peter in BI
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Beitrag von Gecko7 »

Auch von mir ein freundliches Hallo an Euch drei!

Und da ich auf rostige Bullis stehe :roll: gleich der Wunsch nach :pic

Gruß vom Chris
( aus dem schönen Schaumburger Land :sun )
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Robin MS
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2015, 13:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Beitrag von Robin MS »

So, für die Fotos musste ich mich ein bisschen einlesen, wie ich die hier rein bekomme. Hoffe das hat funktioniert...

Bild


Bild
Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster NRW

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Beitrag von senegalbulli »

Endlich mal wieder einer aus Münster, wie schön! Und das auch noch mit Vierbeiner?
Viele Grüße aus dem Westen!
Falls Lust auf nen :bier immer melden.
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Zallo
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2013, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan LLE
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Münster

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Beitrag von Zallo »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wir sind auch seid 2 Jahren mit Kind im T3 unterwegs und kommen aus Münster.
Am Wochenende schraube ich allerdings immer ohne Frau und Kind :lol: .

Ich bewundere auch regelmäßig kleine Roststellen die sich beim Instandsetzen zwischenzeitlich zu gewaltigen Rostlöchern entwickeln.

Falls ihr mal Lust auf ein :bier oder :cafe habt immer gerne.

Grüße Sven
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Beitrag von Gecko7 »

Danke für die Bilder. Scheinst ja gut Platz zu haben :cafe

...und kannst Dich mit deinen Instandsetzungen ausbreiten. Dass immer noch weitere Baustellen dazu kommen ist normal. Es geht immer etwas weiter, manchmal gefühlt nicht (gut) genug, aber das ist es doch auch, was den Reiz sich mit so "ollen Kisten" zu beschäftigen, ausmacht.

Kam selbst noch nie in den Besitz eines BW Autos, finde aber, das Design hat was...

Also gutes Gelingen weiterhin und gerne berichten, finde gerade die Alltagsbullis und die im laufenden Gebrauch durchgezogenen Restaurierungen immer super spannend.

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Beitrag von Getriebekiller »

Hallo,

Ein interessantes Projekt, und der Flecktarnbus ohne Kniestück kommt mir bekannt vor, soeiner stand auch schon in meiner ehemaligen Werkstatt... (Ich bin auch grade nach Münster gekommen.) Bei schlimmeren Blechproplemen meld dich einfach, ich hab schon einiges in der Richtung gemacht. Und mal davon abgesehen, BW Flecktarn ist schön nachzulackieren.

Gruß Jan
Robin MS
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2015, 13:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Beitrag von Robin MS »

@ gecko7:
Naja, die Halle gehört eigentlich zu unserer Tischlerei und damit leider nicht mir. Außerdem hatte ich mal behauptet, dass ich dort 2-3 Wochenenden am Bulli schrauben wollte, jetzt sind es schon fünf und ich muss mich langsam ranhalten um den Bogen nicht zu überspannen. Und ausbreiten lässt es sich sehr gut, nur wenn ich gehe muss immer alles wieder besenrein und alles Werkzeug ins Auto gestopft sein. Wenn man das vorher weiß, macht das Ausbreiten gar nicht mehr so viel Spaß... :-(

@ Senegalbulli, Zallo und Getriebekiller:
Wie in jeder anständigen Werkstatt gibt es bei uns natürlich gutes Bier und schlechten Instant-Kaffee, also jederzeit gerne.
Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster NRW

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Beitrag von senegalbulli »

Robin MS hat geschrieben:Wie in jeder anständigen Werkstatt gibt es bei uns natürlich gutes Bier und schlechten Instant-Kaffee, also jederzeit gerne.
Dann nehm ich lieber ein Bier :tl
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Beitrag von Getriebekiller »

Das merk ich mir mal. Diese Woche wird's aber nichts mehr.

Gruß Jan
AVK
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2018, 16:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Beitrag von AVK »

Hey allerseits,

hier sind mit euch ja gleich ein paar Co-Münsteraner im Forum versammelt :)

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, vielleicht erreichen wir ja doch noch den ein oder anderen von euch: Wir haben eine Lokalgruppe für Münster und sein schönes Umland gegründet und würden uns freuen, dort ein paar von uns versammeln zu können, um sich dann im besten Fall auch mal vor Ort auf ein Bier, zum Schrauben, zum Klönschnackn oder Ausflügeln zu treffen :) Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal vorbei! Hier kommt ihr zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/183690328946036/

Oder meldet euch auch gerne per PN oder hier im Forum - Hauptsache man sieht sich... :)

Lieben Gruß
A & T
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Beitrag von Getriebekiller »

Ohne FB Anmeldung leider nicht zu sehen...
AVK
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2018, 16:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: ein rostiger Bus aus Münster

Beitrag von AVK »

Hey, das liegt sicherlich daran, dass es eine private (und keine öffentliche) Gruppe ist - du müsstest dich anmelden und eine Beitrittsanfrage stellen. Wenn es dir dann nicht gefällt, kannst du dich ja immer noch wieder abmelden ;)

Ansonsten melde dich doch gerne bei mir per PN, dann gebe ich dir auch gerne Updates über Treffen u.ä. per Email :) (falls FB gar nichts für dich ist)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“