Gruß aus Südniedersachsen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Tümmler
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2017, 17:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter 7DB
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 37589 Kalefeld

Gruß aus Südniedersachsen

Beitrag von Tümmler »

Moin :-)

Vor Jahren wollten wir einen T haben. Selbst 4 Jahre alt war zu teuer oder zu abgenutzt. Wir haben dann den TDI 2,5 Liter mit der Schwedenummantelung genommen, bis jetzt.....als der T4 meiner Freundin mit leichtem Motorkabelbrand weg sollte. Ich habe einen Euro mehr geboten und den Zuschlag bekommen.
Da steht er jetzt. Blau, Sportfelgen, BJ 1997, irgendetwas über 250.000 Km, vorne 3, hinten zwei Sitze, ansonsten außer den Winterreifen gähnende Leere im Bus. Neuer, Gebrauchter Kabelbaum ist bestellt. Verteiler im Fahrerraum hängt frei. Kabelsalat. Wer hat sich das ausgedacht? Kein Wunder das es gequamlt hat. Wohl historisch gewachsen, oder nur Genies überblicken das Kaos.
Wie helfe ich mir selbst liegt auf dem Tisch. Nein, ich will nicht wissen wie man ein Auto wäscht.
Bin groß geworden "mit mach aus zwei Mopeds eins was läuft", über Autos die Hinterräder verlieren, Autos bei denen man kein Brenner braucht um die Bremsen einzustellen aber Turbodiesel bei denen Verbindungskanäle zwischen Aus- und Einlassventil (alle wussten es , keiner hats gesagt) gewachsen sind. Zylinderkopfwechsel war dann der Höhepunkt meiner Hobbymechatronikerkarriere. Aber einem Elektrikör ist nichts zu schwör :-)

Hauptsache der T4 läuft erst mal. Innenausbau. Werde wohl die Wände verkleiden und die Innenausstattung variabel mit Campingstühlen etc. gestalten. Habe noch einen Camping Kofferanhänger. Hobbys "die BalicSea", Radfahren, Schwimmen....

So jetzt bin ich nicht mehr so ganz allein mit meinem T4. :sun

Ein Auto das nicht fährt ist nichts wert. Und liegt er in dem Graben will ihn keiner haben.
Also nicht das alte Eisen verheizen und auch außerhalb der heimmischen 30'iger Zone artig fahren
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“