Neuling unter den T4 fahrern

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Fendt T4 Fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2017, 18:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bus
Leistung: 102 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Plz 32

Neuling unter den T4 fahrern

Beitrag von Fendt T4 Fahrer »

Moin

Mein Name ist Tim, ich komme aus Löhne im schönen Westfahlen und bin 22 Jahre jung und habe mich hier angemeldet da ich mir als erstes Auto eine T4 Caravelle gekauft habe, bisher bin ich mehr im Fendt Oldtimer Sektor unterwegs gewesen von denen auch noch 4 bei mir beheimatet sind, aber zurück zum T4, erster Besitzer war die Zivilpolizei Baden-Württemberg, er hat 8 Sitze, Standheizung, Sitzheizung, Elektrische Spiegelverstellung, Tempomat, den 2,4L 102 PS mit Automatik, und so ziemlich alles was man an Zusartaustattung buchen konnte, leider funktioniert in der Elektrik nicht alles, da werde ich bei Zeiten mal alle Fehler suchen und im passendem Forumsteil berichten.
IMG-20171104-WA0037.jpg
Der Hauptgrund dafür das ich mir den T4 gekauft hab liegt eigentlich bei den Fendt Traktoren,
Fendtfahreruntersich_Tim(22)_6F2605.jpg
speziell bei meinem Geräteträger den ich mit relativ wenig Zusatzgeräten gekauft habe und da die Firma Fendt aus Bayern kommt und in unseren Breiten die Holländer den Markt schon total leer gekauft haben muss man das Zeug in Bayern kaufen, und was bietet sich da mehr an als ein Bully? Da ich aber auch gerne mit meinen Kumpels zu weiter entfernten Treckertreffen und Sehenswürdigkeiten fahre musste es eben ein Achtsitzer werden.

Gruß Tim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fendt Farmer 1z
Fendt Farmer 1z FL
Fendt 231GTS
VW T4 12,6L/100km
Mehr als Fendt und Bullyfahrer kann ein Mann nicht werden :sun
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Neuling unter den T4 fahrern

Beitrag von Bexhead »

Moin Tim und willkommen im Forum :-)

Ich bin auch vor kurzem zu einem T4 als Alltagsauto zusätzlich zum T3 gekommen.

Wenn dein Hobby im Bereich der Landmaschinen liegt, bist du technisch wahrscheinlich schon versiert.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Caravelle.

Beste Grüße
Hannes
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Benutzeravatar
Fendt T4 Fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2017, 18:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bus
Leistung: 102 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Plz 32

Re: Neuling unter den T4 fahrern

Beitrag von Fendt T4 Fahrer »

Moin

Ja mit Technik kenn ich mich ein Wenig aus, diesen Winter steht die Überhohlung einer meiner Zweizylinder an, 1L Ölverbrauch auf 100km ist doch zu viel, Getriebe Abdichten war letztes Jahr dran, Elektrik ist zwischendurch immer mal dran, also Technisches Verständnis ist da.

Gruß Tim
Fendt Farmer 1z
Fendt Farmer 1z FL
Fendt 231GTS
VW T4 12,6L/100km
Mehr als Fendt und Bullyfahrer kann ein Mann nicht werden :sun
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Neuling unter den T4 fahrern

Beitrag von Paul S. »

Mess mal den Hubraum nach, ob sich da nicht doch noch ein paar Kubikzentimeterchen finden um in Summe 2,5L zu ergeben.
TDI in Kombination mit Automatik hat nen eher durchwachsenen bis beschissenen Ruf, möge sie noch ein wenig halten. Der allgemeine Tipp lautet: Leg Geld für ne Überholung zurück, oder Umbau auf Schalter.... :cafe
Benutzeravatar
Fendt T4 Fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2017, 18:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bus
Leistung: 102 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Plz 32

Re: Neuling unter den T4 fahrern

Beitrag von Fendt T4 Fahrer »

Moin

Ja 2,461L mein Fehler :cafe, das mit dem Ruf der Automatik habe ich auch gehört, aber da es ja ein Polizeibully war und ich noch keinen Anhängerführerschein habe sieht der Agrarhaken dementsprechend neuwertig aus und man kann davon ausgehen das der Service gemacht wurde, außerdem war er echt Günstig. Aktuell hat er kurz vor 300000km und läuft spitze, aber Geld auf der Seite liegen haben ist nie Verkehrt, da hast du auch recht.

Gruß Tim
Fendt Farmer 1z
Fendt Farmer 1z FL
Fendt 231GTS
VW T4 12,6L/100km
Mehr als Fendt und Bullyfahrer kann ein Mann nicht werden :sun
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neuling unter den T4 fahrern

Beitrag von Bus-Froind »

"Geräteträgerfahrer" klingt auf jeden Fall gut. ;-)

Zum Anhängerschein bist du angesichts deiner anderen Fahrzeuge vermutlich im Bilde...
Wenn nicht, du darfst schon Anhänger ziehen, nur keine zu schweren. Bis 3,5t Zuggewicht und der Anhänger höchstens so schwer wie das Auto.
Immer bezogen auf das zulässige Gesamtgewicht. Korrigiert mich, wenn das falsch ist!

Schöne Grüße von einem Fendt-Wohndosen-Nutzer. :lol:
Burkhard
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuling unter den T4 fahrern

Beitrag von CBSnake »

Hi,

ersetze Zugewicht durch zulässiges Gesamtgewicht, dann passt es ;-)
Und wenn ich das richtige interpretiere 3,5t Zugfahrzeug und 749kg Hänger ginge auch ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Fendt T4 Fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2017, 18:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bus
Leistung: 102 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Plz 32

Re: Neuling unter den T4 fahrern

Beitrag von Fendt T4 Fahrer »

Moin

Zum Anhängerführerschein weiß ich Bescheid, unser kleinster Autoanhänger ist allerdings ein 2,5 Tonner :gr

Gruß Tim
Fendt Farmer 1z
Fendt Farmer 1z FL
Fendt 231GTS
VW T4 12,6L/100km
Mehr als Fendt und Bullyfahrer kann ein Mann nicht werden :sun
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: Neuling unter den T4 fahrern

Beitrag von elCravale »

Hi,

Willkommen hier Tim.

Ich will dir erstmal einen Zahn ziehen:

Du besitzt da keine (für mich sind sie immer weiblich!!!) Caravelle, sondern lediglich einen Transporter Kombi mit 8 Sitzplätzen. Äußerlich schon erkennbar am Kurzen Vorderwagen. Caravelle und auch Multivan hatten ab MJ 1996 immer den langen Vorderwagen.

Und weil wir gerade dabei sind, gibt es jetzt die Wurzelbehandlung:

Wenn du schon eine Automatikgetriebe im T4it dem Drehmoment den mittleren TDI quälst, dann verzichte im Sinne des langandauernden Fahrspaßes darauf eine Anhänger da hinten dran zu binden.

Und zum Schluss:

M.W. kann man den T4 mit Automatikgetriebe nicht auf 2500kg Anhängelast (Serie 2000kg) auflasten, zumindest jedoch nicht auf 5000kg Zuggesamtgewicht (Serie 4500kg). Somit müsstest du theoretisch den Bus nahezu leer haben, um 2500kg ziehen zu dürfen.


Ansonsten scheint dein Bus ja im guten Allgemeinzustand, der könnte mir auch passen, wenn die Automatik nicht wäre.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
Benutzeravatar
Fendt T4 Fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2017, 18:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bus
Leistung: 102 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Plz 32

Re: Neuling unter den T4 fahrern

Beitrag von Fendt T4 Fahrer »

Moin

Wieder was gelernt, super Forum :bet
ich glaube du hast mich da Falsch verstanden, ich hab keinen BE und deshalb wird da auch kein Anhänger dran kommen, sollte ich den BE machen sind unsere Anhänger zu groß, also bleibt der Haken weiter unbenutzt und wir nehmen Papas Sprinter als Zugtier, der darf das :hehe und somit bin ich frohen Mutes das er noch lange so schön fährt wie jetzt, im Frühjahr kommt noch ne kleine Rostkur um ihn im Ansatz zu ersticken und ihn Fit zu halten für die Zukunft.

Gruß Tim
Fendt Farmer 1z
Fendt Farmer 1z FL
Fendt 231GTS
VW T4 12,6L/100km
Mehr als Fendt und Bullyfahrer kann ein Mann nicht werden :sun
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“