Neues Mitglied braucht eure Beratung

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
DisableMe
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2017, 17:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Umbau zum camper
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Neues Mitglied braucht eure Beratung

Beitrag von DisableMe »

Servus und Hallo aus dem regnerischen Bayern/Erding,

Meinen Großeltern gehört ein T3 Transporter mit Camping Umbau im inneren, 42kw Diesel und etwa 135 000 km auf dem Tacho. Jetzt haben sie beschlossen es ist Zeit für einen neuen Bus und haben über die Diesel Prämie im Austausch für zweite Auto, ein ziemlich fertiger hässlicher Peugeot, einen neuen T6 bestellt. Den Alten herzugeben wäre viel zu schade und auch eine Finanzielle Dummheit.

Aber nachdem es keine zwei Busse im Haushalt geben wird, bzw der Diesel unvorteilhaft ist und er die Kälte nicht sonderlich mag (er springt an...aber nicht aufs erste mal...) haben sie/wir beschlossen ihn zu verkaufen. Und da kommt das Dilemma.
Wir können schlecht bis gar nicht einschätzen was der Gute Alte noch wert ist. Könnt ihr da weiterhelfen?
Da könnte, wenn wir ihn jetzt ins Internet stellen, jeder kommen und uns alles erzählen....
Fotos habe ich einige Gemacht und Fragen beantworte ich sobald ich kann.
Der Neue Bus kommt im März nächsten Jahres wir haben also Zeit.

Wir trennen uns nur ungern er ist seit Oktober 2000 in unserem Besitz.
Er hat TÜV und einen neuen Tank bekommen dieses Jahr. Wird auch noch aktiv benutzt also der Kilometerstand verändert sich. Er verliert ein bisschen Öl am Motor, es wurde an dem sehr wenig gemacht, aber er läuft und läuft und läuft. Dieses Jahr im Sommer stand er noch in Italien Gargano zu Campen übern Brenner hat es geschafft, es ist eine Freude mit ihm. Das Innenleben ist wie auf den Bildern über die Jahre sehr Familiär geworden. Polster hinten mussten wir vor zwei Jahren entfernen, seitdem werden Luftmatratzen reingelegt. Stromanschluss außen ist vorhanden, Das Radio läuft nicht, da ist die Verkabelung dahinter ein wenig durcheinander aber vorhanden. Alle Lampen und Leuchten funktionieren. Handbremse könnte man mal nachjustieren funktioniert aber auch noch. Reifen Vorne dieses Jahr neu, hinten siehe Bildern.


Ich versuche auf weitere Fragen so schnell wie es geht zu antworten!

Mit freundlichen Grüßen,

DisableMe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DisableMe
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2017, 17:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Umbau zum camper
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Neues Mitglied braucht eure Beratung

Beitrag von DisableMe »

Rest der Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Neues Mitglied braucht eure Beratung

Beitrag von Railslide »

Motor gegen was vernünftiges tauschen und behalten.
.
DisableMe
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2017, 17:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Umbau zum camper
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Neues Mitglied braucht eure Beratung

Beitrag von DisableMe »

Rest der Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Neues Mitglied braucht eure Beratung

Beitrag von TottiP »

Die Frage ist, was er euch Wert ist. Für Summe X + 500,- inserieren, wenn wer Interesse hat auf Summe X handeln lassen und weg damit.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“