Moin aus Willich

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Cel93
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2017, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Moin aus Willich

Beitrag von Cel93 »

Guten Morgen,
bin Marcel Bj 93 aus Willich. Vor gut 8 Jahren war eine 89er DoKa mein erstes Auto. Leider habe ich diese gegen einen Chevy Van "getauscht". Die Jahre danach waren dann Amerikanische Hubraummonster meine begleiter. Seit 3 Monaten bin ich aber wieder glücklicher Bulli besitzer.
87er Halbkasten Ex-Postbus. Stand 8 Jahre, aber läuft nun nach ein paat Investitionen super. H Kennzeichen gab es auch auf Anhieb.

Verbaut ist ein 1.7er mit 4 Gang, dies würde ich gerne ändern. Da ich sehr viel und weit fahre wäre entspanntes reisen mit 100kmh schon schön.
Momentan ist bei 95KmH und einem Hörsturz schluss.

Liebe Grüsse
FB_IMG_1514726008203.jpg
IMG_20171225_182102_733.jpg
IMG_20171230_204503_318.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Home is where you park it !

87er Post Halbkasten 1.7ky, 4Gang.
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Moin aus Willich

Beitrag von Der Purist »

Moin und herzlich willkommen. Vermutlich hat dein T3 das originale 4-Gang-Getriebe (ALD) verbaut. Die 5-Gang-Getriebe sind länger übersetzt und werden somit die Hörsturzgrenze von 95 km/h über die 100 km/h verschieben. :-)
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Moin aus Willich

Beitrag von classick »

Wikommen und Gruß aus KR!
Jop, machste nen 5 Gang vom Turbodiesel ran. Das passt ganz gut zum KY.
Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Moin aus Willich

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo , herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Bus.


Grüße aus dem Tal

tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“