Grüße aus der Stadt des Darms (Darmstadt)

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
morrich
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 27.02.2017, 10:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem etwas
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Grüße aus der Stadt des Darms (Darmstadt)

Beitrag von morrich »

Hallo Zusammen,

da ich seit einiger Zeit schon fleißig mitlese möchte ich an dieser Stelle auch mal Hallo sagen. Ich bin der Moritz 28 seit 11/2015 fahre ich einen pastellweißen T3 Transporter WBX 95PS. Ist ein Ex Rotkreuzfahrzeug, welches Glücklicherweise kaum aus der Garage gekommen ist :-) Urlaub in der Bussaision kann ich mir ohne meinen Bus gar nicht mehr vorstellen.
Den Winter kommt ein Westfalia Aufstelldach drauf. Weitere Pläne wären die Wasserrohre mal auf Edelstahl umrüsten da suche ich hier noch nach Input. Des Weiteren suche ich noch eine Lösung für die Nutzung der Gepäckwanne und dem Glasaufstelldach vorne :gr und bin für Vorschläge offen.

Foto 18.11.16, 06 45 43.jpg
Foto 08.06.17, 20 10 18.jpg
Foto 31.10.17, 16 32 01.jpg

Grüße Moritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Grüße aus der Stadt des Darms (Darmstadt)

Beitrag von Bus-Froind »

Hallo Moritz,

ein fröhliches Hallo aus "Burg des Wolfes"... ;-)
Bei deinem ersten Bild dachte ich spontan, hey, T3 Cabrio. Was das Hirn manchmal so sehen will...

Gute Fahrt mit dem schicken Bus!
Burkhard
Benutzeravatar
KarmannTobi
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 06.07.2007, 14:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: Grüße aus der Stadt des Darms (Darmstadt)

Beitrag von KarmannTobi »

Gude!

Willkommen hier im Forum und Dein Bus sieht schick aus. Willst Du wirklich mit Sonnenhubdach die Gepäckwanne montieren? Wenn Du sie nicht wirklich benötigst, wäre der Dach - Spoiler vielleicht eine Alternative?
Wir mit zwei Kindern brauchen die Wanne auf jeden Fall, da wir darin unsere Stühle, Tischgestell und Vorzeltgestänge transportieren.... Sonst wird es im Bus zu eng.
Mit Wanne drauf hätte ich bedenken, da es unter der Wanne doch recht feucht ist (entwässert nach innen und Dreck wandert auch rein).
Wo in Darmstadt bist Du denn zu Hause?

Viele Grüße aus Lappinghausen, momentan Bus-abstinent (Winterlager),

Tobias :bier
Guude Tobias
Benutzeravatar
morrich
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 27.02.2017, 10:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem etwas
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Re: Grüße aus der Stadt des Darms (Darmstadt)

Beitrag von morrich »

Gude Tobias,

Bus-abstinent finde ich gut :tl ich bin direkt aus Darmstadt Mitte und von Oktober bis April auch abstinent.
Bei dir tippe ich mal auf Bessungen ist ja nicht weit falls du Interesse hast könnte man sich ja mal auf ein bis drei Pils zusammen setzen.

Das eigentliche Problem ist das Sonnenhubdach bereits drin ist und ich aktuell noch überlege ob ich es weiter nutzen möchte oder ob der Nutzen der Gepäckwanne überwiegt. Daher Danke für deine Erfahrungen werde in der nächsten Saison erst mal die Gepäckwanne testen und dann weiter abwägen. Und die Geschichte mit dem Schmutz habe ich noch gar nicht einkalkuliert.
Einen Spoiler hätte ich auch da nur ist es ein Repro ohne Befestigungselemente...also wäre dafür Basteln angesagt daher erst mal die Wanne.


MfG Moritz
Benutzeravatar
KarmannTobi
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 06.07.2007, 14:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: Grüße aus der Stadt des Darms (Darmstadt)

Beitrag von KarmannTobi »

Gude!
Ja klar können wir Mal ein Pils oder Helles beim Grohe trinken...! :bier Bessunger paßt...
Bin auch bis April Bus-abstinent. Dass das Glasdach schon drin ist, war klar. Deshalb die Frage, ob Du die Wanne wirklich brauchst. Aber praktisch ist sie schon.
Viele Grüße in die Innenstadt,

Tobias
Guude Tobias
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“