Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
T3imon-Nickel
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2018, 20:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von T3imon-Nickel »

Moin Moin !

Ich habe seit kurzem einen T3 und wollte mich und mein Projekt einfach mal vorstellen !
Bin 18 Jahre jung und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein
Nun zur Hauptrolle:
ehemaliger Bundeswehr T3 Bus
BJ 1990

Wie bin ich zu diesem Schmuckstück gekommen ?
Irgendwann im Sommer haben meine Freundin und ich uns überlegt, wir hätten gerne einen Bulli um ein wenig umher reisen zu können .. natürlich hatte ich nicht so viel Geld zur Verfügung weshalb Aspekt Nr 1 war, möglichst günstig was zu finden :D

Zuerst auf einen T4 aus machte ich mich mit meinem Vater auf die Suche - Nord- & Ostsee hoch und runter ... aber das richtige war nie dabei ...
wir haben uns auch einige T3‘s angeschaut aber die waren alle außerhalb meines Budgets :/

Plötzlich hatten wir einen genialen Einfall - der Bauer neben der Werkstatt meines Vaters hatte einen BW T3 auf dem hof stellen - ganz versteckt :D
wir also schnell rüber gegangen und einfach mal gefragt, ob er den nicht loswerden wolle :roll:
Nicht viel hin und her, da war ich auf einmal im Besitz eines T3‘s - und das für wirklich weeeenig Geld.

Das Problem war nur, das der Bulli echt schlecht aussah :D
27 Jahre Bundeswehr und Bauernhof sind nicht gerade der beste Umgang :D
Meine Freundin und ich müssten die Vorstellung aufgeben, im Sommer noch auf Reisen gehen zu können, dafür hatten mein Vater und ich jedoch ein neues Projekt vor uns

Bus ausgeräumt - abgeschliffen - (gefühlt) tonnen von Rost entfernt - entbeult - gespachtelt und und und

stück für stück haben wir ihn also wieder hergerichtet.
Da mein Vater sein ganzes Leben schon unter Bussen lag, hatte ich also einen super Partner für mein Projekt :D

Der Bulli würde komplett von uns beiden aufgebaut (okay, Getriebe und Bremsen wurden vom mechanikerkollegen gemacht, da wir uns das gefummel ersparen wollten)

Ursprünglich sollte er in einem Hellgrau lackiert werden, haben ihn dann jedoch in Anthrazit Lackiert, da wir diesen Ton eigentlich immer in der Werksatt haben :mrgreen: (remember: Budget !!)

Jetzt Nach 5 monaten Arbeit (eigentlich immer nur samstags) ist das Schmuckstück fertig und ich bin mehr als glücklich und danke meinem vater unendlich doll für die unterstützung.

Ohne den Tüv bin ich übrigens unter meinem Budget geblieben :D - mit Getriebe/Bremse und Tüv leicht drüber :g5:

Geplant ist in zukunft noch:
Motorumbau (noch kein genauer in aussicht)
Dachgepäckträger
Leiter aufs Dach (Gepäckträger begehbar)
Reisen

beste Grüße aus dem Norden !

PS: Respekt wenn ihr bis hier hin gelesen habt :lol: :lol:

(anbei Bilder vom Anfang/Ende)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
taps@bulli
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 08.07.2013, 21:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Futura Camper, Doka
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neuss

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von taps@bulli »

Wow, Respekt und sportliche Anerkennung ! Da habt Ihr ja echt ein Schmuckstück auf die schicken Räder gestellt. Viel Spaß damit und Herzlich Willkommen im Club der „Bekloppten“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fendt T4 Fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2017, 18:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bus
Leistung: 102 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Plz 32

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von Fendt T4 Fahrer »

Moin

Na denn willkommen im Club der Bekloppten, aber denk dran es gibt immer einen der da noch einen drauf setzen muss :muaha
der Bully sieht echt hübsch aus :bet und man muss nur genug Bauern kennen und schon wird das Leben einfacher :dance Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut, hat was einzigartiges.

Gruß Tim der gerne in deiner Heimat Urlaub macht.
Fendt Farmer 1z
Fendt Farmer 1z FL
Fendt 231GTS
VW T4 12,6L/100km
Mehr als Fendt und Bullyfahrer kann ein Mann nicht werden :sun
T3imon-Nickel
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2018, 20:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von T3imon-Nickel »

danke euch beiden :g5
ach ja, auf dem land leben hat schon so seine vorteile :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von TottiP »

Willkommen hier!

Runde Scheinwerfer rocken, immer gern gesehen :g5
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo, willkommen im Forum. Viel Spaß hier.

Schöner Bus.

Grüße aus dem Tal

tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von michael daume »

Herzlichen Glückwunsch zu dem Bus.

Sieht echt gut aus. :bier :bier
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von Der Purist »

Moin und willkommen,

ihr habt ja echten Aufwand mit dem Bulli betrieben. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit dem Fahrzeug.
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von Paul S. »

Von nem 18jährigen Knilch - entschuldige :mrgreen: - in Kombination mit nem gefundenen Bus aus der Ecke von nem Bauernhof hätte ich anderes erwartet...
T3imon-Nickel
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2018, 20:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von T3imon-Nickel »

TottiP hat geschrieben:Willkommen hier!

Runde Scheinwerfer rocken, immer gern gesehen :g5
seh ich genau so :D
war am überlegen eckige zu verbauen aber so gefällt er mir irgendwie doch besser
T3imon-Nickel
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2018, 20:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von T3imon-Nickel »

Der Purist hat geschrieben:Moin und willkommen,

ihr habt ja echten Aufwand mit dem Bulli betrieben. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit dem Fahrzeug.
das stimmt wohl, aber das war es auf jeden fall wert !
T3imon-Nickel
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2018, 20:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von T3imon-Nickel »

Paul S. hat geschrieben:Von nem 18jährigen Knilch - entschuldige :mrgreen: - in Kombination mit nem gefundenen Bus aus der Ecke von nem Bauernhof hätte ich anderes erwartet...
wie meinste - anderes erwartet ? :gr
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von Paul S. »

Na dass da kein so ansprechendes Ergebnis raus kommt...
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von Gecko7 »

Hut ab :bet , geil geworden der BW-Bus!

Aber das anthrazit sieht eher so blau :gr aus, was ist's denn nun genau für ein Farbton?

Muss übrigens Totti recht geben, es müssen nicht immer zwingend Rechteckdoppelscheinwerfer sein. Sieht man hier mal wieder am wandelnden Beispiel, wie gut der normale Rundscheinwerfergrill aussehen kann.

Gruß vom Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von BUSbahnhof »

Schicker Bus geworden!
Bin zwar eher der Fan von Flecktarn Bw Bullis, aber dennoch tolles Ergebnis geworden.
In Schleswig Holstein bin ich mit der Frau im Sommer auch immer liebend gerne unterwegs. Schöne Gegend. :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
T3imon-Nickel
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2018, 20:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: Moin von mir und meinem T3 Bundeswehr Neuaufbau

Beitrag von T3imon-Nickel »

Paul S. hat geschrieben:Na dass da kein so ansprechendes Ergebnis raus kommt...
Dann hoffe ich mal, dass du positiv überrascht warst :D .. Ausnahmen bestätigen die Regel :lol:

Gecko7 hat geschrieben:Hut ab :bet , geil geworden der BW-Bus!

Aber das anthrazit sieht eher so blau :gr aus, was ist's denn nun genau für ein Farbton?

Muss übrigens Totti recht geben, es müssen nicht immer zwingend Rechteckdoppelscheinwerfer sein. Sieht man hier mal wieder am wandelnden Beispiel, wie gut der normale Rundscheinwerfergrill aussehen kann.

Gruß vom Chris
Danke dir !
Ist eigentlich normal Anthrazit, halt dunkel .. liegt wahrscheinlich am Licht, dass es so aussieht :gr
BUSbahnhof hat geschrieben:Schicker Bus geworden!
Bin zwar eher der Fan von Flecktarn Bw Bullis, aber dennoch tolles Ergebnis geworden.
In Schleswig Holstein bin ich mit der Frau im Sommer auch immer liebend gerne unterwegs. Schöne Gegend. :bier
Finde Flechtarn auch echt geil aber der bus war einfach schon so runter, da hätte ich wenn denn nochmal komplett neu lackieren müssen und das war mir dann doch zu viel Arbeit mit den ganzen verschiedenen Farben :muaha
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“