Vorderachse von 83 auf 85 umbau
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Vorderachse von 83 auf 85 umbau
Hallo alle zusammen,
Hat jemand schon mal den Umbau von den alten Blechquerlenkern vorne am T3 vor 83 auf die neueren Gußquerlenker gemacht?
Was brauche ich alles?
Querlenker mit Gummilager und Zugstangen klar aber brauch ich auch andere Stabikoppelstangen,andere Schrauben für den Stoßdämpfer und/oder andere Federgummis,Federn,Stabi, und und und?
Hat das wirklich wer gemacht ?
Ich mach das weil die Festsattelbremse nicht die gewünschte Leistung erbringt.
LG Sven
Hat jemand schon mal den Umbau von den alten Blechquerlenkern vorne am T3 vor 83 auf die neueren Gußquerlenker gemacht?
Was brauche ich alles?
Querlenker mit Gummilager und Zugstangen klar aber brauch ich auch andere Stabikoppelstangen,andere Schrauben für den Stoßdämpfer und/oder andere Federgummis,Federn,Stabi, und und und?
Hat das wirklich wer gemacht ?
Ich mach das weil die Festsattelbremse nicht die gewünschte Leistung erbringt.
LG Sven
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Re: Vorderachse von 83 auf 85 umbau
Wenn es nur um die Bremse geht, reicht auch nur der Austausch der Achsschenkel
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Vorderachse von 83 auf 85 umbau
Ich würde nur wegen der Bremse auch nicht die ganze Achse tauschen. Wie schon geschrieben reicht der Achsschenkel.
Ansonsten Querlenker, Zugstreben, Koppelstangen, Achsschenkel.
Federn, Stoßdämpfer restliche Lager sind die selben, außer die Radlager!
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Re: Vorderachse von 83 auf 85 umbau
Und war da nicht auch was mit der Fahrzeughöhe?
Aber davon mal abgesehen, warum hat denn ein Schwimmsattel eine bessere Leistung?
Aber davon mal abgesehen, warum hat denn ein Schwimmsattel eine bessere Leistung?
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Vorderachse von 83 auf 85 umbau
Die Blechlenkerachse wird gerne zum Tieferlegen verwendet.
Bullige Grüße vom Micky
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Re: Vorderachse von 83 auf 85 umbau
Genau. Müsste er dann nicht anders rum höher kommen oder gleichen das die passenden Achsschenkel wieder aus?
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Vorderachse von 83 auf 85 umbau
Die Höhe verändert sich durch den Tausch der unteren Querlenker.
Das hat mit den Achsschenkel nichts zu tun.
Ist ja kein T1 oder T2
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Vorderachse von 83 auf 85 umbau
Was hat das mit T1 oder T2 zu tun?puckel0114 hat geschrieben:Die Höhe verändert sich durch den Tausch der unteren Querlenker.
Das hat mit den Achsschenkel nichts zu tun.
Ist ja kein T1 oder T2
D.h. alle Busse bis 85 waren demnach ab Werk tiefergelegt?
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Vorderachse von 83 auf 85 umbau
Nein, waren sie nicht.
Beim T1 und T2 gibt es Achsschenkel zum Tieferlegen.
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Vorderachse von 83 auf 85 umbau
Da der Themenstarter vor hatte die gesamte Achse zu tauschen, anstatt nur die Achsschenkel, hat das schon etwas damit zu tunpuckel0114 hat geschrieben:Die Höhe verändert sich durch den Tausch der unteren Querlenker.
Das hat mit den Achsschenkel nichts zu tun.
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Re: Vorderachse von 83 auf 85 umbau
Hallo SvenVWick hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Hat jemand schon mal den Umbau von den alten Blechquerlenkern vorne am T3 vor 83 auf die neueren Gußquerlenker gemacht?
Was brauche ich alles?
Querlenker mit Gummilager und Zugstangen klar aber brauch ich auch andere Stabikoppelstangen,andere Schrauben für den Stoßdämpfer und/oder andere Federgummis,Federn,Stabi, und und und?
Hat das wirklich wer gemacht ?
Ich mach das weil die Festsattelbremse nicht die gewünschte Leistung erbringt.
LG Sven
Wenn es um die Bremse geht, stellt sich die Frage wieso die Leistung nicht passt?
Alle Komponenten in Ordnung?
Kleiner Tip, gerade bei der alten Version gibt es Umbauten von Sätteln,
BMW e24 mit Scheibe vom Mercedes, genaue Kombi musst du mal ein wenig forschen, ist bei mir zu lange her.
Grüsse Viel Erfolg, fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: Vorderachse von 83 auf 85 umbau
Bisher ist mir kein unterschied zwischen alter und neuer Bremse ausgefallen. Die neue ist nur etwas wartungsfreundlicher da zwei Kolben weniger fest gammeln können.