Intervallservice T5 TDI

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Chris-bully
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2018, 16:39
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 140 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Intervallservice T5 TDI

Beitrag von Chris-bully »

Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Habe einen T5 Multivan TDI 2,0 Liter Bj 4/14 mit 46 000 km und es leuchtet der Intervallservice und Öl auf. Leider steht im Services nicht mehr drin was genau gemacht werden muss, sondern, dass ich bei der Fachwerkstatt nachfragen soll :-(
Hätte Ölwechsel sowie Luft- u. Pollenfilter gemacht.
Muss ich sonst noch was machen z.B. Bremsflüsigkeit und kann es sein, dass ich mit 60 000 km, das wäre in einem Jahr, sowieso einen große Inspektion machen muss oder ist das auch selbstgesteuert nach Intervallservice?
Vielen Dank
Chris
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Intervallservice T5 TDI

Beitrag von Bus-Froind »

Hallo Chris,
ich würde freundlich fragen, ob mir eine Werkstatt einen Ausdruck für so einen Service gibt.
Da jede freie Werkstatt die Daten abrufen kann, sollte das machbar sein. Bremsflüssigkeit soll ca. alle zwei Jahre erneuert werden.
Nachdenken würde ich darüber, eine Inspektion/ Wartung, was halt gerade ansteht, machen zu lassen.
Sollte die Frage nach Kulanz bei einem Defekt aufkommen, kann sich das lohnen. Vier Jahre ist ja fast ein Neuwagen.

Gute Fahrt
Burkhard
Chris-bully
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2018, 16:39
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 140 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Intervallservice T5 TDI

Beitrag von Chris-bully »

Vielen Dank.
LG
Chris
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Intervallservice T5 TDI

Beitrag von Atlantik90 »

Oder hole dir bei ERWIN den Leitfaden "Instandhaltung genau genommen" für deinen Typ. Da ist genau beschrieben, was bei deiner Ausstattung fällig ist.

Jedenfalls ist der Pollenfilter und die Bremsflüssigkeit beim Intervallservice fällig.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Chris-bully
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2018, 16:39
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 140 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Intervallservice T5 TDI

Beitrag von Chris-bully »

Danke werde ich machen.
Chris-bully
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2018, 16:39
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 140 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Intervallservice T5 TDI

Beitrag von Chris-bully »

Hätte jetzt eine VW-Vertragswerkstatt, die wollen für Inspektion mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Pollenfilter 390 Euro. Habe keine Ahnung. Passt das vom Preis her?
Vielen Dank für die Hilfe
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Intervallservice T5 TDI

Beitrag von Q-Master »

Der Preis sollte passen.
Die Rechnung ist von meinem T5 (2.0 TDI, 102PS, EZ 04/2013), Rechnung für die Inspektion bei ca. 45000km.
Der Preis unten ist Netto :-bla
C5DE0383-845E-460C-AB6B-594E8B8AA7A0.jpeg
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Chris-bully
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2018, 16:39
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 140 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Intervallservice T5 TDI

Beitrag von Chris-bully »

Hallo Stephan, vielen Dank für die Hilfe, dann lass ich es da machen
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“