Tüschloß klemmt

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
GustavT4
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2015, 18:25
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Tüschloß klemmt

Beitrag von GustavT4 »

Liebe Gemeinde, bei meinem 1996er T4 klemmt das Schloß an der Fahrertür. Weder von innen, noch von außen läßt es sich öffnen. Den Schlüssel kann ich etwa die Hälfte des Weges drehen, dann ist Schluß. Auch ziehen des Knopfes mit gleichzeitigem drehen bringt keinen Erfolg. Das Auto hat keine Zentralverriegelung. Wie kann ich weiter vorgehen?
GustavT4
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2015, 18:25
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Re: Tüschloß klemmt

Beitrag von GustavT4 »

Hat keiner einen Hinweis parat? Oder liegt es am Wochenende? :mrgreen:
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3226
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Tüschloß klemmt

Beitrag von BUSbahnhof »

Türverkleidung abbauen, manuell öffnen und schauen woran es liegt. Ggf ist das Schloß defekt.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 744
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Tüschloß klemmt

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Fummeln solange bis auf ansonsten wirst du wohl entweder schloss oder Türverkleidung zerstören müssen anders kommst du da nicht rann

Gruss Christian
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 744
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Tüschloß klemmt

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Hab's gerade bei meinem nochmal probier. Wenn auto abgeschlossen ist und innen oder außen der Türgriff gezogen ist lässt er sich weder von innen noch von außen schließen also vieleicht mal in die Richtung erst mal schauen. Den inneren bekommt man ja abgeschraubt

Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“