Kleines Wagenheber-Rätsel

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
DJW
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.2015, 23:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Kleines Wagenheber-Rätsel

Beitrag von DJW »

Nach drei Jahren Bulli, hier nochmal eine richtige Anfängerfrage: Fehlt da was bei dem Wagenheber? Es ist nur ein Teil, aber mir erschließt sich nicht, wie der Heber funktionieren soll. Der vorstehende Schenkel ist ja nicht fixiert. Glücklicherweise bis jetzt noch nicht in Schwierigkeiten gekommen ...
Wer kann mich erleuchten?

Bild

Viele Grüße!
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12574
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Kleines Wagenheber-Rätsel

Beitrag von TottiP »

Der Schenkel fixiert sich durch Einschieben in die Wagenheberaufnahme. Einfach mal probieren...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4083
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kleines Wagenheber-Rätsel

Beitrag von CBSnake »

Hi,

hier siehst du den Heber Mal so montiert wie er hin muss, den blauen Teil hat deiner nicht, stattdessen ne kleine Platte. Das blaue ist auch selbstgemacht.
Du wirst sehen das klappt so, auch wenn du jetzt noch denkst der Arm klappt ja weg (muss er auch um den entstehenden Winkel zwischen Heber und Bus auszugleichen)

http://www.kiwigelb.de/2016/04/06/verla ... agenheber/

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
newt3
Inventar
Beiträge: 4550
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kleines Wagenheber-Rätsel

Beitrag von newt3 »

als hinweis noch: man sollte den versuch unterlassen eine achse des fahrzeugs mit 2 solchen hebern anzuheben.
Benutzeravatar
Fredd
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 22.02.2018, 14:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: orig. 16"
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: FFB

Re: Kleines Wagenheber-Rätsel

Beitrag von Fredd »

Und noch ein Hinweis: Die Wagenheberaufnahme sollte noch nicht vom Rost zerfressen sein... :roll:
Benutzeravatar
DJW
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.2015, 23:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Kleines Wagenheber-Rätsel

Beitrag von DJW »

Vielen Dank für die Aufklärung! Der Urlaub ist inzwischen vorbei und der Heber musste glücklicherweise nicht zum Einsatz kommen. Dafür war dann aber eine Benzinleitung durch :lol:
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“