Umbau Verteiler DF von zwei Unterdruckdosen auf eine

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Wayne Schlegel
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2018, 11:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2

Umbau Verteiler DF von zwei Unterdruckdosen auf eine

Beitrag von Wayne Schlegel »

Hallo Leute, ich habe einen 84er Bundeswehr T3 mit dem Original-60PS-WBX-Motor (DF). Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Zündverteiler und nachdem der Bus nun Im Arlbergtunnel stehen blieb, will ich das mal angehen und einen neuen Verteiler einbauen. Leider hat mein Bus zwei Unterdruckdosen am Verteiler und es gibt diesen nicht mehr zu kaufen. Bei der Bus-Scheune und anderen Anbietern finde ich immer wieder Verteiler für den DF-Motor aber immer nur mit einer Unterdruckdose. Kann mir jemand sagen, was ich hier machen kann? Passen die mit einer Dose auch und lassen sich betreiben? Gibt es einen Umbausatz oder so etwas?
Danke für hilfreiche Tipps im Voraus.

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
bulliausköln
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 24.04.2012, 21:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bullibus
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kölner

Re: Umbau Verteiler DF von zwei Unterdruckdosen auf eine

Beitrag von bulliausköln »

Hallo Rslph

Habe gerade mal bei vw Classic parts geschaut. Dort ist die Dose noch verfügbar.

https://www.volkswagen-classic-parts.de ... b33b8.html

Art 025 905 271

Gruß Tim
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“