Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?

Beitrag von Frala »

Moin,
da der TÜV an meinen T3 u. A. die Zugstrebengummis bemängelt hat, stellt sich nun die Frage nach dem vernünftigen Ersatz.
Normale Ersatzgummis werden so für um 30-40 Euro angeboten, habe aber auch Powerflex- Lager für so um 120Euro gesehen...
Lohnt der Mehrpreis für die Powerflex Lager und was soll daran überhaupt besser sein?? :gr
hat da jemand schon Erfahrungen mit diesen Lagern?

Mit Bulligrüßen aus der Heide
Frank
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3226
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?

Beitrag von BUSbahnhof »

Dadurch das die Lager Härter sind, bekommst du ein direkteres, straffes Fahrverhalten.
Gerade bei den Zugstrebengummis hast du eine längere Haltbarkeit als die momentan angebotenen Standartgummis.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Doc1004
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 28.12.2010, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?

Beitrag von Doc1004 »

Moin,
Ich Fahre alles was es für den T3 gibt von Powerflex , freilich etwas Teuerer ! , aber ich würde es jederzeit wieder umbauen .
Ist ein ganz anderes Fahr und Geräusch verhalten als mit den Gummi gedöns .
Meine Meinung .

doc1004
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2610
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?

Beitrag von bernd68 »

Moin,

alles was mit dem Fahrwerk zusammen hängt ist Powerflex besser. Alles was mit der Lenkung zu tun hat - Gummi.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?

Beitrag von Frala »

Danke für die Erfahrungen, ich werde es nun auch mal mit Powerflex an den Zugstreben probieren!



Mit Bulligrüßen aus der Heide
Frank
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“