Unterdruckverstellung TSZ-H Zündung

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Ghund
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2017, 22:46
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Unterdruckverstellung TSZ-H Zündung

Beitrag von Ghund »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei in meinem T2 B den 1.6 l Typ 1 durch einen CJ, 2,0 l, Typ 4 mit original Vergaser TSZ-H Zündung und GD Luftfilter zu ersetzen.

da es sich um eine TSZ-H Zündung spezifische Frage handelt wende ich mich vor allem an T 3 LBX Kenner.

Meine Frage ist, ob bei richtiger Funktion, der Unterdruckanschluss am Temperaturregler im Luftfilter für die Warmluft-Ansaugklappe, (öffnet bei mir im warmen Zustand die Vakuumleitung). Einen Einfluss auf die Unterdruckverstellung im Unterbrecher (Späthverstellung) der TSZ-H Zündung, die auf der selben Leitung liegt hat (haben muss).

Gruss Ghund
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Unterdruckverstellung TSZ-H Zündung

Beitrag von Atlantik90 »

Im Prinzip hat die keinen Einfluss auf die Zündung, wenn alle Komponenten in Ordnung sind und dort keine Falschluft gezogen wird. Der anliegende Unterdruck liefert nur die Betätigungskraft für die Klappe.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“