automatik schweisshelm

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
maddevil
Stammposter
Beiträge: 263
Registriert: 28.06.2007, 20:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: berlin

automatik schweisshelm

Beitrag von maddevil »

hi,

ich suche schon seit einiger zeit einen automatik schweisshelm, habe aber leider keinerlei erfahrung mit den helmen. ich möchte mir was vernünftiges kaufen, da mir meine augen wichtig sind :-) kann mir da einer von euch weiterhelfen?

gruß maddevil
meine fahrzeuge:
T3 ex telekom bj 12/91 Bild
jetta I bj 02/80 noch im rohbau
Mini Cooper S alltagsauto
kawasaki zx7r bj 07/97
HONDA CBR 400 RR Fireblade
...mal sehen was als nächstes dazu kommt :-)
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

hallo ...

wichtig ist das die 2 versch. einstellungen vorhanden sind. ( verzögerung & dunkelheit din 9- 13)
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: automatik schweisshelm

Beitrag von Papajupe »

http://www.stahlwerk-schweissgeraete.de ... helme.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.dreiling-tools.at/index.php/ ... shelm.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.hausundwerkstatt24.de/Optrel ... iqualitaet" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie du siehst gibt es viele Helme :mrgreen: :mrgreen: in verschiedenen Preislagen und diesen Helm habe ich.

320614674088

Und so sieht meine Tochter damit aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: automatik schweisshelm

Beitrag von Papajupe »

Besorge dir aber noch ein Handschirm, denn es gibt genug stellen am Bulli da stört der A-Helm eher.
Die Riemeneinstellung von meinen Helm ist nicht ssssssooooooooo Pralle und der Tragekomfort könnte besser sein. Aber diesen Helm hat man nicht immer auf der Birne. Die grossen Uvex Schutzbrillen passen gerade so darunter. Das ist wichtig für Brillenträger, denn ich brauche eine für den Nahbereich.

Schutzbrille Uvex 9405-714 Vollsicht Scheibe farblos

Diese Brille würde ich noch Vorschlagen. Und wenn es sein muß gibt die es auch mit passender Sehstärke.......da müsst ihr aber selber mal nach Fragen.

Uvex Schutzbrille astrospec 9168.005 Bügelbrille
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Berta
Stammposter
Beiträge: 340
Registriert: 03.08.2010, 15:05
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe

Re: automatik schweisshelm

Beitrag von Berta »

Ich hab nen A-Helm vom Herkules ausm Baumarkt - kann den empfehlen. Ansprechverhalten ist justierbar, genauso wie Dimmstärke - prima sache, wenn man mit 2 Händen arbeiten kann ;)
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 670
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: automatik schweisshelm

Beitrag von Mars »

Ich bin Metallbauschlosser und Arbeite am liebsten mit einem Speedglas-Helm, sind halt aber auch nicht billig...
Dafür aber ein wahrer Traum zum Schweißen 8-)

Egal welchen Helm ihr nehmt, wenn der ein CE-Zeichen hat kann überhaupt nichts passieren (den Augen)
Das Glas hat einen UV-Filter und schützt die Augen auch wenn er schlecht anspricht oder nicht "zumacht"

Aber es stimmt was Papajupe schreibt, ich hab bei meiner Bulli-restauration auch am meisten mit dem Handschirm gearbeitet.

Gruß
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“