Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von jany »

hier mal eine Liste aller SSP's die es so gibt.

insbesondere für Umbauer sind in den SSP's sehr nützliche Infos zu finden. Mir fallen da auf anhieb einige ein:

-was ist das für ein teil?
-was ist das für nen schalter?
-wie ist der kühlkreislauf?
-....uvm

Code: Alles auswählen

1/ Der Passat Motor--Heizung--Getriebe
2/ Der Passat Achsen--Bremsen--Lenkung
3/ Der Passat Vergaser--Elektrik--Aufbau
4/ Die Technnik der L-Jetronic
5/ Scirocco
6/ Golf
7/ Der Audi 50
8/ Automatikgetriebe für Volkswagen und Audi
9/ Polo
10/ LT
11/ Die K--Jetronic
12/ Der LT Dieselmotor
13/ Audi 100
14/ 1,5l Dieselmotor
15/ Servolenkung
16/ Audi 100/5E
17/ Steuerung der Heizung und Klimaanlage im Audi 100
18/ Niveuregelung im Audi 100
19/ Klimaanlage im Audi 100
20/ 5-Zylinder Dieselmotor
21/ Geschwindigketsregelanlage im Audi 100
22/ LT 40/45 6-Zylinder--Dieselmotor
23/ 5-Gang Schaltgetriebe 020
24/ Der neue Transporter
25/ Transistor-Zündanlage mit Leerlaufstabiliisierung
26/ Schiebedächer
27/ 5 Gang-Schatgetriebe 016
28/ Iltis
29/ CAV-Verteilereinspritzpumpe
30/ Vergaser :1-B, 2-B
31/ 5 Gang-Schaltgetriebe 013
32/ Audi 200
33/ Pneumatische Geschwindigkeitsregelanlage
34/ Kehin Vergaser
35/ CAV- Verteilereinspritzpummpe mit mechanischem Regler
36/ Anti-Blockier--System im Audi 200
37/ Passat:Schalt-/Verbrauchsanzeige, Stop-Start-Anzeige
38/ Volkswagen Transporter: 1,6l Dieselmotor,Fahrzeugheizung,Zusatzheizung DA 6
39/ Audi Quattro
40/ Audi Quattro: Pneumatische Betätigung für Differentiialsperre
41/ Automatisches Getriebe für Dieselmotoren
42/ Polo ab Modellljahr 1982
43/ Die Turbo Diesel:1,6l-Vierzylinder,2.0 l Fünfzylinder
44/ K-Jetronic
45/ Änderungen zum Modelljahr 1983
46/ Audi Quattro '1983
47/ Transporter mit wassergekühltem Boxermotor
48/ 1,3 l/55 KW Motor im Polo Coupe
49/ Audi 100 '1983
50/ Audi 100 1983 -Kehin Vergaser mit Startanhebung
51/ Audi 80 Quattro
52/ LT 50
53/ Elektrische Sitzverstetllung mit Memory
54/ Klimaanlage mit automatischer Regelung
55/ Elektrische Leuchtweitenregelung/Audi 200
56/ Digijet im Transporter mit wassergekühltem Boxermotor
57/ Volllelektronische Zündung im Audi 200 Turbo
58/ Stop/Start -Automatik
59/ Golf ab Modelljahr 1984
60/ Bordcomputer für Audi 200 und 100
61/ Passat Variant Tetra
62/ 1,8 l Einspritzmotor
63/ Hydraulische Tassenstößel
64/ Audi 100/200 quattro
65/ Anti-Blockier-Systeme
66/ Volkswagen Transporter und Caravelle syncro
67/ Golf 1984 :Vergaser 2E2/ Vergaser Kehin 26/030 DC
68/ Scirocco GTX 16 V
69/ Schadstoffarme Motoren:KE-Jetronic,KA-Jetronic Digijet/Digifant Diesel
70/ VW LT Visco --Lüfterkuppplung
71/ Elektrische- Zentralverriegelung im Volkswagen-Transporter
72/ Klimaanlage für Caravelle Modelle
73/ Automatische Kupplungs -Nachstellung
74/ 4- und 5-Gang Schaltgetriebe 012
75/ Schadstoffarmer 1.8 l Motor mit VEZ
76/ Torsen-Verteiler-Differential
77/ Digifant im Transporter mit wassergekühltem Boxermotor
78/ Golf Syncro
79/ G- Lader im Polo Coupe G 40
80/ nicht Vergeben
81/ Antiblockiersystem (Teves) im Golf
82/ Vergaser 2 E 4 mit elektronischer Leerlaufregelung
83/ Klimaanlage mit Diagnosesystem
84/ Audi Sicherheitssystem procon-ten Audi 80/90
85/ Elektronisch geregelter Vergaser 2 EE
86/ Antiblockiersystem (Bosch) im Volkswagen Transporter
87/ Digifant im PKW
88/ Digitales Fahrer-Informations-Zentrum (DIGIFIZ)
89/ 1,,3 l Dieselmotor
90/ Dieselmotoren
91/ Elektromagnetische Wählhebelsperre für Automatische Getriebe
92/ Vergaser Kehin 2
93/ Fünfzylinder-20 V Motor
94/ Mono Jetronic
95/ KE- 3 Jetronic
96/ Beheizbare-Scheibenwaschdüsen
97/ Zentralverriegelung mit Safe System
98/ Höheneinstellbares -Lenkrad
99/ 5-Gang -Schaltgetriebe 02A
100/ Elektronische Heizungsregelung--Thermotronic
101/ Geschwindigkeitsabhängig ausfahrender Heckspoiler im Corrado
102/ KE- Motronic im 2,0 l 16 V
103/ 1,8 l Motor mit G-Lader
104/ 4-Gang- Automatic 018 im Audi V8
105/ V8- Motor
106/ Audi V8
107/ Schiebe-/ Ausstelldächer für VW und Audi
108/ VW- Taro
109/ Standheizung im Audi V8
110/ Volllelektronische Zündung mit Lambda - und Ladedruckregelung
111/ Motronic im 5 Zyl. 20 V Turbomotor
112/ Automatisches Getriebe 4-Gang elektrohydraulisch gesteuert
113/ Elektronische Niveauregelung
114/ Airbag im Audi
115/ Antriebs- Schlupf-Regelung (ASR)
116/ 2,4 l Einspritzmotor 22R im VW Taro
117/ Antiblockiersystem (Teves) mit elektronischer Differentialsperre (EDS)
118/ Golf- Cabriolet-elektrisch-hydraulische Verdeckbetätigung
119/ Geschwidigkeizsabhängig gesteuerte Servolenkung SERVOTRONIC
120/ 2,5 l Turbo-Dieselmotor mit Direkteinspritzung
121/ MPI im 20 V - Saugmotor
122/ Gurtstraffer für Volkswagen
123/ Schiebedach mit Vorwählautomatic
124/ Kat--Dieselmotor
125/ Ausstellfenster mit elektrischer Betätigung
126/ Audi 100' 1991
127/ Der VR6-- Motor
128/ Der Audi V6 Motor
129/ Der neue Volkswagen Transporter und Caravelle 1991
130/ MPI im Audi V6--Motor
131/ Klimaanlage Audi 100 1991
132/ Zentralverriegelung mit Infrarot-Fernbedienung
133/ Faltschiebedach
134/ Mono-Motronic
135/ CLIMATronic
136/ Volkswagen Wohnmobil California 1991
137/ ELRA Selbstanlegende Automatik-Sicherheitsgurte
138/ Audi Cabriolet
139/ Audi 80 1992
140/ Volkswagen Golf Modell 1992
141/ HP2 -die Hochleistungsscheibenbremse
142/ Zweimassenschwungrad
143/ Motronic 1992 : 20V- Motor. V8-Motor
144/ Diebstahlwarnanlage für Passat und Corrado
145/ 2,5l -TDI-Motor mit Abgasreinigung
146/ Golf-Ecomatic
147/ Radioanlagen 1994
148/ ABS mit EDS (Bosch) im Audi
149/ Automatikgetriebe 01F und 01K
150/ MPFI für 2,6l V6 -Motor
151/ Audi Airbagsystem für Fahrer und Beifahrer
152/ Airbag im Volkswagen
153/ 1,9 l TDI-Motor mit Abgasreinigung
154/ MRA -Heizanlage für Motorrestwärme
155/ Golf-Cabriolet Modell 1994
156/ Audi Cabriolet mit elektrisch-hydraulischer Verdeckbetätigung
157/ 2,0 l-16 V Motor im Golf GTI -Motormanagment ---Digifant
158/ LT mit ABS
159/ MPI für 4 Zyl. Motor
160/ Aluminiumkarosserie Audi A8
161/ Der Audi A8
162/ ABS/EDS/ASR (Bosch) 5 im Audi
163/ Klimaanlage/Heizung Audi A8 1994
164/ Änderungen an der Mono-Motronic
165/ SIMOS-- Motormanagementsystem
166/ Volkswagen Polo Modell 1995
167/ Der Audi A4 1995
168/ Bosch Motronic MP 9.0 Magneti Marelli 1AV Motormanagement--System
169/ Der VW Sharan
170/ Schaltgetriebe 006 mit hydraulischer Kupplungsbetätigung
171/ Antiblockiersystem (Teves) 20 GI mit elektronischer Differentialsperre (EDS)
172/ Automatisches Getriebe Modelljahr 1995
173/ Drosselklappen-Steuereinheit
174/ Änderungen am VR6 Motor
175/ On-Board-Diagnose 2
176/ 5-Gang Automatikgetriebe 001
177/ nicht vergeben
178/ nicht vergeben
179/ Caddy
180/ 5-Gang Automatikgetriebe 01V
181/ Audi A3 die Vorstellung
182/ Audi A3 die Technik
183/ 2.5 l V6 TDI 4V Motor
184/ Volkswagen Caddy Pickup
185/ Innenraumüberwachung
186/ Der CAN-Datenbus
187/ 1,4 l 4V Motor
188/ Der LT'1997
189/ Der 2.3 l Otto-Motor im LT 1997
190/ Verstelbarer Turbolader
191/ Der Passat 1997 Die Vorstellung
192/ Der Passat 1997 Die Technik
193/ Komfortsystem
194/ Der Audi A6 1998
195/ 2,3 l V5 Motor
196/ 1,4 l-16V--55kw-- Motor
197/ 2,8 l TDI-Motor im LT 1997
198/ 2,7l -V6 -Biturbomotor
199/ Radio und Navigationssystem
200/ Golf 1998
201/ Lupo
202/ Fahrzeugdiagnose-,Meß-und Informationssystem VAS 5051
203/ 1,0l/37 kw Ottomotor mit untenliegender Nockenwelle
204/ Elektronisches Stabilitäs-Programm (ESP)
205/ Schaltgetriebe 02M 6 Gang
206/ Haldex-- Kuupplung
207/ Audi TT-Coupe
208/ Klimaanlagen in Kraftfahrzeugen
209/ 1,9l Motor mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem
210/ Elektrische Gasbetätigung
211/ New Beetle
212/ Schaltsaugrohre der VR -Motoren
213/ Neue Technologie 1999
214/ Lackvorbereitung
215/ Decklackierung
216/ Lupo 3L TDI Karosserie
217/ V8-5V Motor
218/ Lupo 3L TDI
219/ Reifendruck-Kontrollsystem
220/ Der Audi TT- Roadster
221/ Elektronisches Schaltgetriebe DS 085
222/ Elektronisch geregeltes Kühlsystem
223/ Der 1.2l -und der 1,4l - TDI Motor mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem
224/ Wartungsintervall- Verlängerung
225/ Elektro-mechanische Servolenkung
226/ 3,3l-V8 -TDI Motormechanik
227/ 3,3l-V8 -TDI Common Rail Einspritzsystem
228/ Stufenloses Automatikgetriebe multitronic 01j
229/ nicht vergeben
230/ Kfz-Abgasemissionen
231/ Euro-On-Board-Diagnose
232/ 5-Gang-Automatikgetriebe 09A/09B
233/ 2,0 l Motor
234/ Fahrzeugbatterien
235/ Multifunktionslenkrad
236/ Telematik
237/ Schaltgetriebe 02T
238/ Datenaustausch auf dem CAN-BUS 1
239/ Audi A2 Karosserie
240/ Audi A2 Technik
241/ Der Audi allroad quattro mit Nachschaltstufe
242/ Pneumatische Federsysteme 1
243/ Pneumatische Federsysteme 2
244/ Der Audi RS 6
245/ Audi RS4 Konstruktion und Funktion
246/ Nockenwellenverstellung mit Flügelzellenversteller
247/ Audi A2 Motor und Getriebe
248/ Das W- Motoren-Konzept
249/ Das Motormangement des W8 -Motors im Passat
250/ Der Phaeton- W 12 Motor -Management
251/ Der Passat Modelljahr-2001
252/ Der1,4l -77 kw Motor mit Benzindirekteinspritzung
253/ Die Benzin-Direkteinspritzung mit der Bosch Motronic 7
254/ Audi A4 2001 --Technik
255/ 2,0l R4 und 3,0l V6 Otto- Motor
256/ VAS 5052
257/ Elektrische Unterdruckpumpe für Bremskraftverstärker
258/ Der New Beetle RSi
259/ Die elektro- Hydraulische Servolenkung
260/ Die 1,2l 3-Zylinder Ottomotoren
261/ Der Passat W8
262/ Erdgas- ein alternativer Kraftstoff für Kraftfahrzeuge
263/ Der Polo Modelljahr 2002
264/ Der Bremsassistent
265/ Die Fahrzeugelektrik im Polo Modelljahr 2002
266/ Der 2,8lTDI-Motor mit Common -Rail-Einspritzsystem
267/ Der 6,0l W-12 Motor im Audi A8 Teil 1
268/ Der 6,0l W-12 Motor im Audi A8 Teil 2
269/ Datenaustausch auf dem CAN-Datenbus 2
270/ Der Phaeton
271/ Der Phaeton -Heizung und Klimaanlage
272/ Der Phaeton -Bordnetz
273/ Der Phaeton - Komfort und Sicherheitselektronik
274/ Der Phaeton -Infotainment-System
275/ Der Phaeton - Luftfederung mit geregelter Dämpfung
276/ Der Phaeton Automatische- Distanzregelung (ADR)
277/ Der Phaeton - Fahrwerk
278/ Das Audi Cabriolet Konstruktion und Funktion
279/ Der 2,0 l 110 kw Motor mit Benzin-Direkteispritzung (FSI)
280/ Der Phaeton - Zusatzwasserheizung Thermo TOP C und Zuheizer Thermo TOP Z
281/ Das New Beetle Cabriolet
282/ Audi A8 2003 Technik
283/ 6-Gang Automatikgetriebe 09E im Audi A8 2003 Teil 1
284/ 6-Gang Automatikgetriebe 09E im Audi A8 2003 Teil 2
285/ Fahwerk im Audi A8
286/ Neue Datenbussysteme-LIN, Most,Bluetooth TM
287/ Audi A8 2003 -Elektrische Komponenten
288/ Audi A8 2003 -Verteilte Funktionen
289/ Adaptive cruise control im Audi A8
290/ Audi A3 2004
291/ 6-Gang Automatikgetriebe 09G
292/ Adaptive air suspension im Audi A8
293/ Audi A8 2003 -Infotainment
294/ Online- Anbindung im VAS 5051
295/ Diagnose mit VAS 5051,VAS 5052; sowie VAS 5053
296/ Der 1,4 l und 1,6 l FSI-Motor mit Steuerkette
297/ Der Touareg
298/ Der Touareg -Elektrische Anlage
299/ Das 6-Gang Schaltgetriebe 08D
300/ Das 6-Gang Automatikgetriebe 09D
301/ Der Touareg Heizung und Klimaanlage
302/ Der Touareg -Fahrwerk und Allradkonzept
303/ Der V10 TDI Motor mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem
304/ Die Elektronische Dieselregelung EDC 16
305/ Der 2,5 l R%-TDI Motor
306/ Der Touran
307/ Der Touran -Elektrische-Anlage
308/ Das Direkt-Schaltgetriebe 02E
309/ 6-Gang-Automatikgetriebe 09G/09K/09M
310/ Der Transporter 2004
311/ Der Transporter 2004 -Elektrische-Anlage
312/ Audi A3 2004 Elektrik
313/ Audi A3 2004 Fahrwerk
314/ Audi A4 - Cabriolet Verdecksteuerung
315/ Euro-On-Board-Diagnose für Dieselmotore
316/ Der 2,0 l TDI Motor
317/ Die elektro-mechanische-Servolenkung mit Doppelritzel
318/ Der Golf 2004
319/ Der Golf 2004 -Elektrische-Anlage
320/ 6-Gang Schaltgetriebe 0A5
321/ Der Golf 2004-Fahrwerk
322/ Der 2,0 l FSI -- Motor mit 4-Ventiltechnik
323/ Audi A6 2005
324/ Audi A6 2005 Fahrwerk
325/ Audi A6 2005 Aggregate
326/ Audi A6 2005 Elektrik
327/ Audi Motoren - Kettentriebe
328/ Der Caddy 2004
329/ Volkswagen Wohnmobil California 2004
330/ Das Dieselpartikelfilter-System mit Additiv
331/ Entkoppelbare Stabilisatoren im Touareg
332/ Der Audi A3 Sportback
333/ 4motion mit Haldex-Kupplung Modelljahr 2004
334/ Das Kraftstoffsystem der FSI-Motoren
335/ Das Kurvenlichtsystem
336/ Der katalytisch beschichtete Dieselpartikelfilter - Kontruktion und Funktion
337/ 2.0 FSI mit Turboaufladung
338/ Der Golf Plus
339/ Der Passat 2006
340/ Der Passat 2006 Elektrische Anlage
341/ Der 4,2l-V8-5V-Motor
342/ Radioanlagen 2006
343/ Der neue Audi A4 '05
344/ Der neue Audi A6 Avant '05
345/ Universelle Handyvorbereitung
346/ Die elektromechanische Feststellbremse - Kontruktion und Funktion
347/ Reifendruck-Kontrollsysteme
348/ ElsaWin
349/ Der Fox 2005(Vorabversion) + Der Fox 2006
350/ Der 3,0l V6-TDI-Motor
351/ Das Common-Rail-Einspritzsystem des 3,0l V6-TDI-Motors
352/ Die PD-Einheit mit Piezo-Ventil
353/ Insassenschutz - Passive Systeme
354/ Der Jetta 2006
355/ Der EOS 2006
356/ Der Passat Variant 2006
357/ Der Nivomat
358/ Heißfilm Luftmassenmesser
359/ Der 1,4l TSI-Motor mit Doppelaufladung
360/ Der 3,2l- und 3,6l- FSI-Motor
361/ Audi Q7
362/ Audi Q7 - Fahrwerk
363/ Audi Q7 - Kraftübertragung/Verteilergetriebe 0AQ
364/ Audi Q7 - Elektrik
365/ Audi 4,2l V8 TDI mit Common-Rail-Einspritzung
366/ Audi Q7 - Infotainmentsysteme '05
367/ 6-Gang-Automatikgetriebe 09D im Audi Q7
368/ Der 2,0l 125 kW TDI-Motor mit 4-Ventiltechnik
369/ Der Crafter
370/ Der Crafter - Elektrische Anlage
371/ Die 2,5l TDI-Motoren im Crafter
372/ Das Shiftmatic-Getriebe OB81
373/ Der Erdgasantrieb EcoFuel im Touran und Caddy
375/ Audi Q7 - Neue Fahrerassistenzsysteme
376/ Der 5,2l V10 FSI-Motor
377/ Der 4,2l V8 FSI-motor
378/ Audi Open Sky Dachsysteme
379/ Der Eos 2006 - Elektrische Anlage
380/ Der Audi TT Coupe ´07
381/ Der Audi TT Coupe ´07 - Fahrwerk
382/ Der Audi TT Coupe ´07 - Elektrik und Infotainment
383/ Der Audi TT Coupe ´07 - Karosserie
384/ Der 1,8l 4V TFSI-Motor mit Kette
386/ 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe 02E
387/ Audi Infotainmentsysteme ‘07
388/ Der 4,2l-V8-4V-FSI-Motor
389/ Der Parklenkassistent
391/ Der Audi TT Roadster
392/ Der Audi A5
393/ Der Audi A5 - Komfortelektronik und Fahrerassistenzsysteme
394/ Der Audi A5 - Fahrwerk
395/ Der Audi A5 - Bordnetz und Vernetzung
396/ Spurwechselassistent
398/ Spurhalteassistent - Audi Lane Assist
400/ Der Golf Variant 2007
401/ Der 1,8l – 118kW – TFSI-motor mit Steuerkette
402/ Dynamiklenkung im Audi A4 ‘08
403/ Der 2.0l TDI-Motor mit Common-Rail-Einspritzsystem
404/ Der Tiguan 2008
405/ Der 1.4l-90kW-TSI-Motor mit turboaufladung
407/ Das Rückfahrkamerasystem
409/ Audi A4 `08
410/ Audi Insassenschutz - Passive Systeme
411/ Audi 2,8l- und 3,2l- FSI-Motor mit Audi Valvelift System
412/ Der 2,0l 125 kW TDI-Motor mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem
414/ Die Allradkupplung Generation IV im Tiguan Modelljahr 2008
415/ Zusatzheizungen – Teil 1 – Volkswagen Nutzfahrzeuge
416/ Zusatzheizungen – Teil 2 – Volkswagen Nutzfahrzeuge
420/ Audi 2,0l- TDI-Motor mit Common-Rail-Einspritzsystem
430/ Audi A3 Cabriolet
431/ Audi RS6

falls jemand mal was braucht, kann man ja mal in die runde fragen... :-)

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Geri Lourbridge
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2009, 15:12

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von Geri Lourbridge »

Hi ich hätte interesse an den SSPs.
Kann man die irgendwo downloaden?

wäre super wenn du dich bei mir melden würdest.

thx
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von Vinreeb »

Supi danke, jetzt weiß ich genau wonach ich suchen muss :bet
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
kzoll
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 29.10.2009, 07:09
Modell: keinen
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bodensee

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von kzoll »

Hallo mich würde es auch interessieren wo man so etwas bekommt.

Danke
VW T3 Caravelle Carat 5E 136 PS NG
VW Käfer Cabrio 1303 2.4L Typ4
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von T3TDISyncro »

Ihr wisst schon daß es ein Copyright gibt ?
Also, ist der einzigste legale Weg ebay und Co abgrasen nach ORIGINALEN RLF in Papierform !
Vergesst das Wort Download diesbezüglich ganz schnell !!
Und bevor einer auf die Idee mit p2p kommt, auch schlecht. Kostet beim erwischt werden sehr viel Geld !!

Gruß, Uwe
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Toffi
Stammposter
Beiträge: 262
Registriert: 08.10.2006, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Unter den Wilden...

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von Toffi »

So ab Ca. Nr 100 kann man sich gegen entsprechende Bezahlung bei Erwin runterladen, die älteren leider bisher nicht.

Toffi
Bild
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von sirld »

die vor Nr 100 sind auch dabei, allerdings unter der Kategorie "Historische Reparaturanleitungen".
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von bigbug »

sirld hat geschrieben:die vor Nr 100 sind auch dabei, allerdings unter der Kategorie "Historische Reparaturanleitungen".
Was heißt hier historisch??? Die Dinger sind doch nagelneu! Wenn ich das richtig gesehen hab sind die doch erst ab T3. Evtl. außer dem Instandhaltung genau genommen, aber das hat je mittlerweile wohl jeder schon.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von wetred »

nr. 1, lernen sie die technik des passat kennen ist von 1973.

ab welchem alter ist historisch :gr

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von bu-bi »

Hallo,
in Tschechien findet ihr alles:

bitte keine Links zu Copyright-geschütztem Material
ADMIN

Auch mal die Unterverzeichnisse durchstöbern!
Aber bitte nich alle auf einmal. Der Server ist recht langsam.
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von bigbug »

wetred hat geschrieben:nr. 1, lernen sie die technik des passat kennen ist von 1973.

ab welchem alter ist historisch :gr

gruß markus
Hab auch eher die Trapo-RLF gemeint.
Immerhin gibts bei Classic-parts die Käfer-RLFs
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von Achimsen »

Auf Teilemärkten sind die des Öfteren zu finden.

Darf man die eigentlich verkaufen?
gRuß
Achim
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von wetred »

Achimsen hat geschrieben:Auf Teilemärkten sind die des Öfteren zu finden.

Darf man die eigentlich verkaufen?
gRuß
Achim

nein, die dürfen kein vag autohaus verlassen. wobei das glaub ich nicht so kritisch ist wie tante und onkel!

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von Achimsen »

Das wäre ZIEMLICH wichtig......

gRuß
Achim
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von wetred »

also bei uns in der firma brennt uns der chef die ssp's auf cd etc. wenn wirs für daheim wollen. ich hab alle ssp's hier aufm lappi, arbeite halt aber auch in der firma. es heist ja schon SELBSTstudienprogramm, ich soll mir das zeugs ja selbst durchlesen, sonst wärs ne innerbetriebliche schulung. ssps müssen wir in der freizeit lesen :mrgreen:

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
felkr
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 26.03.2012, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Offenbach

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von felkr »

Guten morgen,

ich habe mir nun einen Erwin Zugang zugelegt weil ich die Selbststudiumsprogramme vom MV suche, aber irgendwie finde ich die nicht :gr
Wo sind denn die T3 Selbststudium Sachen zu finden? Und wo soll denn der Menüpunkt historisch zu finden sein?
Gruß

felkr
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von Atlantik90 »

ERWIN enthält nur Selbststudienprogramme ab Nummer 102 aufwärts und das auch nicht lückenlos.
Für den T3 z.B. sind aber die Nummern 24, 38, 43, 47, 56, 71, 72, 77, 82 und 86 relevant.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
felkr
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 26.03.2012, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Offenbach

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von felkr »

Oh das ist schade :-(

Wollte mir nämlich die Selbststudienprogramme zum MV reinziehen damit ich diesen Motor endlich versteh, aber da habe ich wohl Pech gehabt :-(

Trotzdem danke :-)
Gruß

felkr
Benutzeravatar
akvr15
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 22.03.2012, 09:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von akvr15 »

:post
zu allem fähig, für nix zu gebrauchen :)
Christian G
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 02.02.2012, 19:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ...
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kraam-Heuberg
Kontaktdaten:

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von Christian G »

Hat jemand vielleicht etwas über den MV für mich?
Gruß
Christian G

16 Jahre alt,
VW T3 MV Ex Stadt Bonn
VW T3 Whitestar Hannover Edition
darkaragon
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 31.12.2012, 16:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX Kombi
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dorsten

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von darkaragon »

Ich hätte auch interesse an jeglicher Dokumentation zum T3, besonders meinem CU-Motor... der wird ja doch rarer...
RLF zum Motor, Getriebe und zur Standheizung habe ich bereits
Da ich auch leider nicht vom (KFZ) Fach bin, muss ich das wohl alles im Selbststudium lernen :roll:
Bild
Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 709
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von BePe »

Wollt ihr beiden nur die Selbststudienprogramme oder alles was es so an PDF zu T3's gibt?
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von Atlantik90 »

Seid bitte mit den öffentlichen Angeboten für dem Copyright unterliegende Dokumente vorsichtig. Es lesen ev. auch diesbezüglich wenig tollerante Menschen mit. Es kann nämlich Euch wie auch dem Forum und seinem Betreiber schaden.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 709
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von BePe »

Besten Dank für den gutgemeinten Hinweis.
Aber keine Angst, es wird nichts gemacht, was dem Forum oder sonst wem Schaden könnte.
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
Harrybert
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2012, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von Harrybert »

Danke für die Auflistung und das Aufzählen der Bullihighlights!
Die Ssps würden mich auch wohl interessieren...
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von Atlantik90 »

Bei ERWIN sind z.K die SSP ab lfd Nr. 102 bis 524 legal beziehbar.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 709
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von BePe »

neujoker hat geschrieben:ERWIN enthält nur Selbststudienprogramme ab Nummer 102 aufwärts und das auch nicht lückenlos.
Für den T3 z.B. sind aber die Nummern 24, 38, 43, 47, 56, 71, 72, 77, 82 und 86 relevant.
Somit aber leider keiner für den T3.

Wenn man nicht die paar günstigen € für den Zugang ausgeben will, dann müsste man nur mal kurz google bemühen und man findet alles sofort zugänglich.

Aber der Zugang ist natürlich zu empfehlen, da das Geld evtl auch in schöne neue Produkte fließt, wo dann unsere Kinder, Enkel, Urenkel in 30 Jahren + dran rumschrauben werden :mrgreen:
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
PffundPaff
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2014, 14:40
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 23-517
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberbayern

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

Beitrag von PffundPaff »

SSP klingt ja mal sehr interessant!
Gibts dass denn überhaupt für T2? Hab jetzt leider bei der Auflistung nicht passendes gefunden außer eventuell 38/ obwohl das jetzt für Diesel wär.
Selbst Google spuckt lediglich SSPs für T3 oder jünger aus.
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“