provisorisch Seitenscheibe dichten

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
finne
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2009, 13:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Solingen

provisorisch Seitenscheibe dichten

Beitrag von finne »

Hallo (hoffentlich) Wissende!
Bei unserem Bus (T3-Fensterbus) ist eine Seitenscheibe (hinten links, mit "Zwangs"-belüftung) undicht. Bei Regen läuft Wasser rein und sammelt sich dann schön in der Karosserie....
Da mir im Moment die Mittel und die Zeit fehlen, wollte ich provisorisch dichten. Kennt einer von euch ein Mittelchen kriechfähiger und dichtendeer Art...?? Soll nicht ewig halten, aber bis zum Herbst wäre nicht schlecht....

undichte Grüße, Finne
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

In diesen Bereich ist Serienmässig von aussen Silikon zwischen Dichtung und Glas.

Bild

Da kannste mal etwas Sikaflex reinspritzen.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“