Obere Lackschicht soll runter

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
melhanky
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Buchholz

Obere Lackschicht soll runter

Beitrag von melhanky »

Mal ne Frage
Habe einen Ex-Bundeswehr T3. Der alte, olive Mattlack ist noch komplett vorhanden. Leider hatte einer meiner Vorbesitzer den Bulli mit türkisem Glanzlack überlackiert.
Ist es möglich das Türkis (blättert schon an wnigen Stellen) herunterzubekommen, ohne den kompletten Lack (oliv und türkis) herunterzuschleifen? Würde kleine Mängel dann uch nachlackieren.

Danke für Antworten
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

Moin,

vielleicht klappts ja mit nem Hochdruckreiniger :gr

Es sollte aber ein richtiges Heißwassergerät sein,

nicht sone Lusche von den Waschboxen :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
einzi

Beitrag von einzi »

Hallo. Also ich glaube nicht das du den Lack da runter bekommst. Dafür wird ja vor dem Lackieren angeraut. Die Stellen die abblättern sind schlecht vorbehandelt worden. Das Problem hatte ich auch die letzten Wochen. Is ne scheiss Arbeit das wieder glatt zu schleifen. Vieleicht ist Autofolie ne Alternative. Dafür müssen aber alle flächen absolut Kratzerfrei sein. Gehe nicht mit Chemie da drann da machste mehr mit kaputt wie es dir nützt, das wird richtig teuer.
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

Ein ordentlicher Exzenterschleifer mit 150er Teller erledigt das in 5 Std., allerdings muß ein ausreichend proportionierter Kompressor vorhanden sein.
Schleifpapier würde ich 320er oder 360er nehmen, aber sachte schleifen sonst biste schnell durch.
Gruß Peter
melhanky
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2008, 22:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Buchholz

Beitrag von melhanky »

danke für die antworten, ich werd dann wohl mal schleifen und neu lackieren oder rollen
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

um schleifen und neu lacken wirst nicht rumkommen.

wir ham mal nen alten trekker gekauft der ziemlichb lieblos übergepinselkt war, einiges von der hässlichen farbe ging mit nem ordentlichen hochdruckreiniger ab, aber alles wirdt su so nicht wegbekommen, es gibt immer stellen wo der lack hält wie dre teufel, warum auch immer.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“