Nieten in der Innenverkleidung

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Nieten in der Innenverkleidung

Beitrag von sirld »

Guudentach die Damen und Herren!

Gerade wollte ich mal schnell die Innenverkleidung von dem Hochdach auf meinem T3 abnehmen und Kabel für ein Lämbsche verlegen.

Problääääm: die Innenverkleidung besteht ja aus recht schwachem Sperrholz und ist an das Hochdach drangenietet. Ich würde beim Abnehmen ungern das Holz zerstören...

Ideal wäre es natürlich, wenn man das Ganze am Ende dranschrauben könnte, ohne schon wieder diese dummen Nieten zu verwenden...?

Vielleicht hat ja jemand schonmal sowas gemacht oder wenigstens einen Tipp?

Als Gegenleistung sag ich euch auch, wie dann mein Lämpchen aussieht :p
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Hi,

kannst die Nieten nicht rausbohren?? Wenn die Nieten draußen sind, kannst anschließend Schrauben in geeigneter Größe reindrehen und die Verkleidungen damit befestigen.

Ich habe kein Hochdach und weiß nicht, wie das genau aussieht, aber so könnte das schon funktionieren.

Gruß Tom :sun
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muhe »

Hallo! Die Nieten mit einem Metallbohrer rausbohren.

Wenn du keine Nieten mehr verwenden willst, kannst du auch Gewindenieten verwenden (heißt das so?) Ist im Prinzip eine Niete mit Gewinde, die du ins Loch reinpresst und in die du dann die Verkleidung anschraubst.

Das gibt es z.B. beim Obi relativ günstig.
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“