Was ist ds für ein Holzquader ?

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Budha.ru
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2009, 21:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX Bundeswehr (LKW)
Leistung: 51 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Was ist ds für ein Holzquader ?

Beitrag von Budha.ru »

Moinsen!

hab letztens so ein komisches Ding bei mir im Bus gefunden:

Dunkelgrüner / Oliv - farbender Holzquader mit einem Metall gürtel drum der mit 5 Schrauben befestigt war, sieht aus als wär das ding älter als mein guter alter Bundswehr t3 von ´86.

Ich also voller Neugier die schrauben gelöst in der Hoffnung, dass es ne Kiste ist und da evtl noch von der Bundesehr was versteckt ist =))) ne Dildocollection oda so^^, aber nein der Quader ist einfach nur nen Holzquader und nix weiter^^

Was ist das? und wieso lag es in meinem Bus? und was macht man damit?

Bild

beim genauen betrachten habe ich überlegt ob das evtl. so ein unterstell-Teil für den Wagenheber sein kann?
BildBild
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Re: Was ist ds für ein Holzquader ?

Beitrag von braunerbus »

MMMhhhh, noch nie gesehen... Bist Du Dir sicher, ob es überhaupt was mit dem Bus zu tun hat???

Grüße
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Benutzeravatar
lemonshaker
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 31.12.2008, 17:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pirmasens

Re: Was ist ds für ein Holzquader ?

Beitrag von lemonshaker »

Hy,
bei den LKW war das eine Unterlage für den Wagenheber, aber in den Bussen wüßte ich nicht das die Dinger in der Bordausstattung waren ( Bei Y-Tours)


Gruss


Stefan
VW T3 DOKA fürs Grobe
Opel Sintra 3.0 V6 zum Ärgern der Fahrer
von rollenden Kasperlbuden

WWAPD
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Re: Was ist ds für ein Holzquader ?

Beitrag von Dr.Blech »

Hallo Leute!
Ich hab den auch drin gehabt, ich glaube da war auch noch ein gelber Aufkleber drauf. Kann schon sein das der zum Wagenheber gehört, vieleicht als Unterlage bei losem Untergrund?

Grüße, Simon!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was ist ds für ein Holzquader ?

Beitrag von Atlantik90 »

Die Antwort ist richtig
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Was ist ds für ein Holzquader ?

Beitrag von Mr.Patrick »

Jap!
Ich wohn direkt neben einer Übungsstrecke für die Gebirgsjäger, da hab ich die Dinger schon öfter gesehn! Also leider keine Dildosammlung ;)

Grüße

der Bayer
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“