Thermostat

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Lorenz
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 20.04.2005, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 86 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: paderborn

Thermostat

Beitrag von Lorenz »

Hey Folks,
ich möchte das Thermostat (87°C )tauschen, schau runter zur Wapu und HÄ ???
,jetzt meine Frage: habe einen AAZ-Umbau, und es sieht mir so aus als ob ich nun die Wapu ausbauen müsste um an das Thermostat zu kommen,,,
Kann das sein oder gibt es einen Trick, oder bin ich nur noch doof ;=)))))

Habe natürlich schon die Suche benutzt, bin aber dort nicht wirklich weiter gekommen

Also, thx,für die Hilfe.... :suff


MfG
Lorenz
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Thermostat

Beitrag von TottiP »

Kommt auf das Thermostatgehäuse an, hatte schon beide Fälle, einmal ging es so nach unten weg, ein anderes Mal mußte die Pumpe raus, da das Gehäuse sich am Block verkanntet hat.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Svend
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 04.01.2010, 08:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Forrest (mein Bus)

Re: Thermostat

Beitrag von Svend »

Bei meinem AAZ geht das einfach so nach unten weg, da muß ich keine Pumpe ausbauen :-bla

Gruß Svend
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Thermostat

Beitrag von TottiP »

TottiP hat geschrieben:Kommt auf das Thermostatgehäuse an, hatte schon beide Fälle beim AAZ, einmal ging es so nach unten weg, ein anderes Mal mußte die Pumpe raus, da das Gehäuse sich am Block verkanntet hat.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“