ESP von 1Y mit Wegfahrsperre

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
jjjaaannnsss
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2010, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

ESP von 1Y mit Wegfahrsperre

Beitrag von jjjaaannnsss »

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich in meinem T3 einen 1Y aus einem Seat Inca. Mein Tüftler – ich hab von Motoren keine Ahnung, er keine vom Internet, weshalb ich hier poste und er an meinem Bulli schraubt - kriegt den Motor aber nicht zum laufen. Grund: Die ESP fördert nicht. Die ESP ist komplett in Plastikguss verpackt und hat ne Menge mehr Kabel als eigentlich üblich. Unter anderem dürfte eine Wegfahrsperre an die ESP kommen. Hat irgendjemand nen Schaltplan von dieser ESP oder kann sonstwie helfen?

Vielen Dank und Grüße,

j.
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: ESP von 1Y mit Wegfahrsperre

Beitrag von Daniel83 »

Dann schau doch mal in der Rubrik Dieselumbauten. Da steht die Lösung deines Problems.
Ich meine mich zu erinnern, dass du den ganzen Elektrikkram abbauen kannst, bis du auf das Magnetventil, den Absteller, stößt, den du auch von deinem alten Diesel kennst.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: ESP von 1Y mit Wegfahrsperre

Beitrag von dokapilot »

daniel hat´s schon gesagt.
das ganze kabelgeraffel muss weg. benötigt wird normal nur eins am absteller.

ansonsten mal foto machen.
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“