Hallo Allerseits,
bin seit vielen Jahren ein Fan vom Bulli.... und möchte mir nun einen kaufen.
Habe mich auch schon in vielen Büchern über diverse Details belesen. Einen alten Bulli kann man ja nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachten, sondern es ist viel mehr ein Kult Auto mit einem einmaligen Fahrgefühl. Bin mit dem Bulli Virus infiziert worden, durch unseren T3 vom Sportverein. -
Hatte bei einer Werkstatt einen T3 gesehen, 2,1 l/95 PS/ Transporter/ Ex- Polizei Bus/ Bj.90/160,000 Km gelaufen. Hatte den Bulli auch schon mal Probe gefahren. Alles soweit ganz gut. Beim Kaltstart nach 1 Woche Stillstand "nagelte" der Boxer ziemlich laut was mir merkwürdig erschien. Das nageln war aber nach längerer Fahrt weg. Als ich das Thema ansprach meinte er, das sei normal, wenn wenn der Motor längere Zeit stehen würde. Der Werkstattmeister (kenne ihn schon seit ein paar Jahren, er ist eigendlich fair), hatte schon öfters ältere T3 repariert.
Ist seine Aussage richtig?
Kann mir jemand einen Rat geben, was es mit dem "nageln" sonst auf sich haben könnte?
Grüsse Kaffeefrosch
techn. Fragen beim Bulli- Kauf
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Re: techn. Fragen beim Bulli- Kauf
Das werden die Hydrostößel sein, die nach einer gewissen Zeit leer laufen. Das Phänomen hast du auch bei anderen Fahrzeugen. Sobald der Motor wieder läuft füllen sich die Hydros und alles ist gut.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
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Re: techn. Fragen beim Bulli- Kauf
Danke erstmal für den Tipp! Hatte mich nur gewundert, da unser T3 vom Sportverein auch mal längere Zeit steht und beim Kaltstart dann nicht diese nagelnden Geräusche macht.... zumal es die gleiche Maschiene ist. - Dann ist ja alles ok
Grüsse Conan
Grüsse Conan
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Re: techn. Fragen beim Bulli- Kauf
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Re: techn. Fragen beim Bulli- Kauf
danke erstmal für den ausführlichen Link Ist wirklich sehr informativ
Grüsse Conan
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