Wasser im fußraum !

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
siska
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2010, 09:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwarzwald

Wasser im fußraum !

Beitrag von siska »

Hallo zusammen,

bin ja seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines T3.
- Momentan ist der Motor draußen da er einen neuen Zyl.Kopf bekommt der noch nicht da ist und um die Zeit zu
überbrücken dacht ich mal daß ich Ihn innen verschönere.
Da unser super Sommer uns reichlich mit Regen beschehrt hab ich nun feststellen müssen das links und rechts im Fußraum bei mir ein Bächlein entstanden ist!? wo es genau herkommt konnte ich noch ni´cht entdecken.

Nun meine Frage bevor ich ewig suche, hat jemand auch schon das Problem mit ungewollten fließendem Wasser im Bulli gehabt?
Wär für jeden Tip dankbar

Grüßle aus dem Schwarzwald
Siska
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Wasser im fußraum !

Beitrag von ArCane »

Scheibenrahmen vorne verrostet wäre eine Möglichkeit.
Bild
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Wasser im fußraum !

Beitrag von dokapilot »

schau mal von außen in den ecken des scheibenrahmens unter den gummi. wenn´s dich da braun anlacht wird´s wohl durch sein.
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Wasser im fußraum !

Beitrag von Limited GreenStar »

Bei mir hat die Dichtung der Frontscheibe nicht richtig gesessen und dadurch tropfte es ganz langsam hinters Amarturenbrett und von daaus in den Fußraum. Nach ner Stunde sah das gefährlich aus obwohl es nur ein paar Tropfen waren. :gr
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Wasser im fußraum !

Beitrag von Urpilsfan »

Also ich schließe mich den Vorgängern an Frontscheibe raus entweder durchgerostet oder eine neue Dichtung und Ruhe ist !
Bild
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“