benzinstand feststellen ohne tankanzeig

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
99octant
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2010, 23:36
Modell: T1
Leistung: xxx PS
Motorkennbuchstabe: as
Anzahl der Busse: 0

benzinstand feststellen ohne tankanzeig

Beitrag von 99octant »

momentan ist bei meinen t1 die tankanzeige ko!
bei einen käfer -66 öffnet man den tank und sieht wieviel sprit im tank ist!

die tananzeige wird - wenn ich zeit habe wieder instand gesetzt!

bis jetzt alles klar
wer kann mir ein paar tips geben der funkt - wie ich feststellen kann wieviel sprit sich noch im tank befindet.

km aufschreiben und mit geschätzten verbrauch geht das so- will aber wirklich genau wissen wieviel sprit sich im tank befindet
auch wenn die tankanzeige wieder funktioniert kann ich so fesstellen ob sie genau anzeigt

sprit ablassen - messen und wieder einfüllen ist sehr genau - aber aufwendig am strassenrand!!!

alle paar km volltanken naja

ALSO GIBT ES EINEN MESSTAB ODER SOWAS FÜR EINEN T1 BUS
auch zum selber bauen?

99octan
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: benzinstand feststellen ohne tankanzeig

Beitrag von goerdy »

Hallo,

ich muss zugeben ich habe keine Ahnung wie der T1 Tank ist und wie man da rankommt.
hab mir für mien Moped nen Messstab gebaut indem ich immer 500ml reingekippt habe, auf mienen Blechstreifen Markiert habe und weiter so.
Wenn du das Beim Bus in 5l schritten oder 10l schritten machst solltre das doch gehen oder?
Ich weis allerdings nicht in wie weit man da was in den Einfüllstutzen stecken kann...

lg

goerdy
Uwa
Stammposter
Beiträge: 348
Registriert: 22.07.2007, 21:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 14"
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sigmaringen

Re: benzinstand feststellen ohne tankanzeig

Beitrag von Uwa »

Moin,

mit nem Multimeter müsst das ja auch gehen, wenn man die Widerstandskennlienie kennt.


MFG Uwe
'86er 14"SYNCRO-Baustelle, 1Z, LKW mit AHK, 2x Sperre, viel in Planung
Benutzeravatar
hormi69
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 02.01.2010, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 78333 Stockach

Re: benzinstand feststellen ohne tankanzeig

Beitrag von hormi69 »

Mit nen Strohhalm abschaufen und die Liter zählen :tl :tl . Ne ohne Quatsch keine Ahnung aber wenn Du eine Lösung hast bitte mitteilen Danke im Vorraus und sorry für den Gag musste einfach sein.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“