Frage zur vorgehensweise Versiegelung von Schweißstellen?

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Frage zur vorgehensweise Versiegelung von Schweißstellen?

Beitrag von MTI »

Hallo,
habe eine Frage die ich mir leider noch nicht wirklich mit hilfe des Forums und Internet genau beantworten konnte..

Ich habe gerade eine große Blech Baustelle an meinem T3 hinten links (Radlauf, Endstück unten und ecke im Motorraum das übliche halt..)

Werde sämmtliche Blechüberlappungen an meinen Blechen erstmal mit Verdünnter Grundierung möglichst gut "Fluten" anschließendend kommt erstmal ein Lack drauf und dann soll es an die Abdichtung mit Karosseriedichtmasse gehen.. Meine frage allerdings gibt es evtl. noch ein Produkt was ich nach dem Lack und vor der Versiegelung nochmal in die "Falze" kriechen lassen kann? Was könnt ihr mir da empfehlen?

Grüße

Tim
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Frage zur vorgehensweise Versiegelung von Schweißstellen?

Beitrag von puckel0114 »

Nö, im Werk wurde es nicht anders gemacht.
Nimm die streichbare Karosseriedichtmasse, die kommt dem original auch sehr nahe.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: Frage zur vorgehensweise Versiegelung von Schweißstellen?

Beitrag von Toms Hütte »

Korosionsschutzforum...

Von Rostversiegelung über spezielle Grundierung etc. bekommst Du da alles. Und bei Bedarf auch die Tipps am Telefon.

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“