Hey ,
ich hab vor anderthalb Jahren mit dem Kfz-Meister meines Vertrauens zusammen alle Rohre und Schläuche gewechselt.
Hatte einen kompletten Satz der F. Aulich (gute Qualität, fertig gebördelt ,ca. 110 Ocken).
Den Tank hatten wir draußen , sonst wirds fummelig und Du siehst nicht ob die Rohre ordentlich liegen.
(Dann weißt Du auch gleich wie gut dein Tank von oben ist )
Wir haben uns Rohr für Rohr durchgearbeitet (altes raus, neues gebogen und rein).Ging gut
Mach dir evtl. Fotos von den kniffligen Stellen wie unterm A-Brett am BKVerstärker, weil das alte zum Ausbau
verbogen werden muß und man beim Einbau die Biegung anpassen muß.
Wenn ungenau gearbeitet wird klemmt nachher das Cockpit!
Und beim Entlüften Obacht beim Pumpen .
Ich hab mir meinen BKV gefetzt weil ich beim Pumpen bis Anschlag durchgetreten hab .
Ich hab die Rohre (beschichtet ) nicht gefettet oder ähnliches . Wenn ich was draufmachen würde ,dann nur wie Du auch vorhast etwas fettiges/wachsiges was aushärtet und wo sich kein Dreck und Staub ansammelt , sonst haste nachher ein vorprogrammiertes Rostnest. Ich glaub von Fluid Film gibts auch gutes Zeug ,
hab aber noch keine Erfahrungswerte.
mfg Joe
Bremsleitungen wechseln, was ist zu beachten?
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Re: Bremsleitungen wechseln, was ist zu beachten?
nicht ohne meinen Bulli
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Re: Bremsleitungen wechseln, was ist zu beachten?
Die Länge einiger Bremsleitungen im Vorderwagenbereich ist baujahr- und modellabhängig, da sich die Lage des T-Stücks, der Halterung des Schlauches zu den Rädern und die Bremssättel vorne geändert haben.
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wünscht Joachim
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Re: Bremsleitungen wechseln, was ist zu beachten?
Die Leitung über dem Tank kann man auch ohne Ausbau desselben machen, ist aber nicht die schönste Arbeit...
Zur Konservierung verwende ich seit vielen jahren an den Verschraubungen Motorschutzwachs. Habe keine negativen erfahrungen gemacht und alle Verschraubunngen ließen sich bisher problemlos wieder lösen.
Tom
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Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG