Bremse Peugeot J5

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Bremse Peugeot J5

Beitrag von wiezen »

Hallo, habe gerade einen Anruf aus Italien erhalten. Freunde sind dort mit dem besagten Fahrzeug unterwegs und nun folgendes Problem.

Bremskraft hat nach und nach nachgelassen. Erster Gedanke war natürlich die Bremsflüssigkeit, aber die ist auf max. Ich hab das Problem so beschrieben bekommen:
Das Pedal lässt sich deutlich leichter treten (also nicht schwerer als wenn der Bremskraftsverstärker ausgefallen wäre). Kommt wohl kaum noch Bremswirkung an. Handbremse hingegen funktioniert ohne Probleme.
TÜV ist neu Bremsen waren da auch noch Gut. Sie sagen auch die Bremsleistung wäre nicht "einseitiger" geworden...

Natürlich haben sie wieder so lange gewartet bis das Problem unausweichlich geworden ist, nun stehn sie da.
Das Ziel ist es nun das Problem einzukreisen um dann mit einem Konkreten Schaden in eine Werkstatt zu gehn, einfach um Verständigungsprobleme und Kosten zu umgehen.

Würde mich stellvertretend über eine Idee freuen :sun


Gruß

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Bremse Peugeot J5

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,


meine Glaskugel hat Dampfblasen in zu alter Bremsflüssigkeit
rausgeschmissen...

Ich würd mir ne kleine Werkstatt ohne Empfangshalle aussuchen,
Kekse und ne Flasche Vino abgeben und nach ner Diagnose fragen
mit Händen und Füßen...
Die Jungs habens ganz gut drauf dort...

Viel Glück ...

Gruß..
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Bremse Peugeot J5

Beitrag von wiezen »

Ja, ist natürlich ein klarer Fall für ne Glaskugel :-). Ging auch nur um eine Idee oder eine Richtung in die es gehen könnte.

Vermutlich wird es auf deinen Vorschlag hinaus laufen. Besser in Italien stranden als irgendwo wo es Regnet z.B.: Deutschland

Danke schon mal

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Bremse Peugeot J5

Beitrag von wiezen »

So ist erledigt, war wohl der Bremskraftverstärker, so meinten sie. Haben es in einer Werkstatt machen lassen.

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“