Sikaflex wird nicht richtig fest (eher zäh)

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Sikaflex wird nicht richtig fest (eher zäh)

Beitrag von HansB »

Hallo,

ich habe bei meinem Bulli im Herbst die Fugen entrostet und anschließend mit Brantho Korux grundiert und daraufhin die Fugen mit Sikaflex 221 verfugt. Die Fugen habe ich - ganz klassisch - mit dem Daumen glatt gezogen :-) . Da es hier und da etwas "überlief" habe ich mit Spiritus das überschüssige Sikaflex entfernt.

Das Problem ist nun, dass nach mehr als 2 Monaten das Sikaflex nicht "aushärtet". Ich mache manchmal die Fingernagelprobe und sehe, dass ich eine kleine Vertiefung hinein drücken kann.

Liegt das am Spiritus? Oder liegt das eher an der Kälte, dass das Sikaflex nicht richtig aushärten konnte? Mit Aushärten meine ich, dass es so fest wird, wie man es von Sikaflex gewohnt ist (--> Dichtmassefest).

Woran kann es liegen?
VG,
HansB.
sp-syncro
Stammposter
Beiträge: 210
Registriert: 07.10.2009, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Worpswede

Re: Sikaflex wird nicht richtig fest (eher zäh)

Beitrag von sp-syncro »

wenn ich das richtig in erinnerung habe , hat mir der technische service mal gesagt das es nur mit einem mittel geht , leider ist mir endfallen welches es war , meld dich einfach bei sika und beschreibe das problem, die sind sehr nett und helfen gerne weiter so wie ich das erlebt habe
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“