Dot frage

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
chris81
Poster
Beiträge: 129
Registriert: 31.05.2012, 18:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Siegerland

Dot frage

Beitrag von chris81 »

Hallo!
Möchte einen Satz winterreifen verkaufen.
Leider kann ich mit dieser DOTnichts anfangen. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wann die gefertigt wurden?
Zu finden ist: DOT Y9PJ V18A

Danke Gruß Chris
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Dot frage

Beitrag von Wohnklofan »

Hi,

schau mal ob die DOT auf der Innerseite ist... :mrgreen:

Manche Taiwan oder China - Ware hat auch gar keine... :roll:

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Dot frage

Beitrag von bu-bi »

http://de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Dot frage

Beitrag von Atlantik90 »

Wohnklofan hat geschrieben: Manche Taiwan oder China - Ware hat auch gar keine... :roll:
Wenn dir einer in der EU so etwas verkauft, dann macht er sich strafbar.
Das Fertigungsdatum muss mit Woche und Jahr angegeben sein und zwar mindestens auf einer Seitenflanke des Reifens. Die Woche richtet sich aber nach der US-Zählweise und nicht nach der europäischen. Es kann also eine Woche Differenz sein.
Siehe hierzu auch ECE-R30 http://www.bmvbs.de/cae/servlet/content ... er-pdf.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“