Schweißen lernen Raum Südhessen

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Schweißen lernen Raum Südhessen

Beitrag von Papa123 »

Morgen,
prinzipiell will ich an meinem Bus mindestens eine Gurtaufnahme erneuern. (Abgesehen von 1000 anderen Stellen die man auch mal machen sollte :-( ). Alleine will ich es nicht machen. Auch machen lassen wäre ok, es gibt ja auch noch den Bembler in FFM.

Lernen würde ich es aber trotzdem gerne. Gibts vielleicht hier jemand der Zeit, Lust und Werkzeug hat?
Ich hab zwar ein Elektrodenbratgerät und ein Baumarkt-MigMag-Gerät. Die taugen aber beide nicht viel und ohne Erfahrung kauf ich mir nichts professionelles.

Gruß
Christoph
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Schweißen lernen Raum Südhessen

Beitrag von DruLuc »

Interessat. Auch ich hätte interesse an einem solchen "Workshop".

Komme aus dem Kreis Offenbach!
Harrybert
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2012, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Schweißen lernen Raum Südhessen

Beitrag von Harrybert »

Komme aus Hanau und hätte auch Interesse!
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Schweißen lernen Raum Südhessen

Beitrag von Papa123 »

Hah ihr seid gut. Und wer von euch kanns?
Aber man kann sich auch mal zusammensetzen und voller Tatendrang einen Grill zusammenschweißen (und ihn anschließend mit ordentlich Bier feiern :mrgreen: )
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“