Schlauch Waste-Gate...
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Schlauch Waste-Gate...
Der Schlauch (rot) war nirgends drauf kommt aber bestimmt wohin nur wo, wer kann helfen?
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Re: Schlauch Waste-Gate...
Was für ein Motor bitte?
Original ist das nicht...
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Schlauch Waste-Gate...
Doch ist ein original JX. Es wurde auch nichts umgebaut! Ist Baujahr 1991.
Gruß Mac.
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Re: Schlauch Waste-Gate...
Hast Du den Schlauch mal abgezogen? Darunter sitzt eine Einstellschraube. Mit deren Hilfe verstellt man die Vorspannung des Wastegateventils und somit den Ladedruck. Da gehört kein Schlauch rauf...
Gruß, Totti
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Re: Schlauch Waste-Gate...
Wenn das andere Ende an die Einspritzpumpe geht, dann ist das der Schlauch von der Ladedruckanreicherungsdose (LDA) Der kommt aber nicht an die Einstellschraube für das Waste gate sondern an den Flansch vom Luftschlauch Turbolader Ansaugkrümmer. Da ist direkt am Ansaugkrümmer ein kleiner Anschluss, der müßte dann frei sein. Und dann arbeitet Deine LDA nicht und Dir fehlt Leistung.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
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Re: Schlauch Waste-Gate...
Moin,
wie siehts denn mit dem Verbindungsschlauch Nachfüllbehälter - Druckbehälter aus ? Is der noch vorhanden ?
Wo endet denn dein überlackierter Schlauch ?
Hast du noch mehr Bilder vom Motorraum ?
Gruß...
wie siehts denn mit dem Verbindungsschlauch Nachfüllbehälter - Druckbehälter aus ? Is der noch vorhanden ?
Wo endet denn dein überlackierter Schlauch ?
Hast du noch mehr Bilder vom Motorraum ?
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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Re: Schlauch Waste-Gate...
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, das auf dem Bild ist kein JX in einem T3.
Das ist ein CY aus nen Passat 32b, der nicht verbaut ist.
Das ist ein CY aus nen Passat 32b, der nicht verbaut ist.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
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Re: Schlauch Waste-Gate...
Also, der Schlauch ist original und auch nicht überlackiert. Der Motorkennbuchstabe ist JX. Den Motor habe ich selbst ausgebaut (ist er auch noch). Am Motor wurde auch nichts umgebaut. Es war noch eine originale Presschelle am Schlauch vorhanden!
- Trotti: ich weiß das dort die Einstellschraube Waste Gate ist. Diese ist hohlgebohrt wahrscheinlich wird hier ein Druck beim Öffnen abgegriffen und weitergeleitet evtl. an die LDA (meine hat 2 Anschlüsse). Jedoch ist der Schlauchinnendurchmesser zu groß dafür!
-Tom: Die LDA ist an den Ansaugkrümmer wie Du beschrieben hast angeschlossen. Der Schlauchinnendurchmesser wäre dafür auch zu groß!
-Wohnklofan: Was meinst Du mit Nachfüll-Druckbehälter (Kühlwasser) ? Der Schlauch ist nicht überlackiert!
-Puckel: Glaub mir, ist ein JX! Der Motor ist auf dem Bild in einem Montageständer außerhalb des Motorraums verbaut!
Gruß Mac
- Trotti: ich weiß das dort die Einstellschraube Waste Gate ist. Diese ist hohlgebohrt wahrscheinlich wird hier ein Druck beim Öffnen abgegriffen und weitergeleitet evtl. an die LDA (meine hat 2 Anschlüsse). Jedoch ist der Schlauchinnendurchmesser zu groß dafür!
-Tom: Die LDA ist an den Ansaugkrümmer wie Du beschrieben hast angeschlossen. Der Schlauchinnendurchmesser wäre dafür auch zu groß!
-Wohnklofan: Was meinst Du mit Nachfüll-Druckbehälter (Kühlwasser) ? Der Schlauch ist nicht überlackiert!
-Puckel: Glaub mir, ist ein JX! Der Motor ist auf dem Bild in einem Montageständer außerhalb des Motorraums verbaut!
Gruß Mac
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Re: Schlauch Waste-Gate...
Ich hole mal die Threadleiche wieder hoch, ggf. freut sich ein Anderer über die Antwort
Am JX im Syncro ist der Schauch standardmäßig verbaut, damit kein Dreck in die Hohlschraube gelangt.
Am JX im Syncro ist der Schauch standardmäßig verbaut, damit kein Dreck in die Hohlschraube gelangt.
Grüße Ric