Vergaser Problem

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
urban
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 04.11.2009, 21:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Vergaser Problem

Beitrag von urban »

Hallo liebes Forum.

Ich hab wahrscheinlich! ein Problem mit dem Vergaser.

Zu meinem Fahrzeug Es ist ein mexicanischer T2c mit , so sagten mir in den USA mehrere Leute, einem Golf Motor und dementsprechendem Vergaser.
Erst dachte ich mir dass Dreck im Vergaser ist, aber das glaub ich nicht so recht.
Der Bus steht in den USA, das heisst ich kann jetzt nicht ran, ich muss aber vorher, bevor ich in die USA reise, wissen wo das Problem ist,weil ich vorher nach Mexico fahre und eventuell Ersatzteile beschaffen kann. Ist ein Mex Modell das es in den USA nicht gibt.

Ich moechte Euch genau den Verlauf des Problems beschreiben, sodass ihr es genau nachvollziehen koennt.
Ich hab in den USA eine halbjaehrige Tour gemacht ohne irgentwelche Probleme. Danach hab ich den Bus im feuchtkalten Washington, Seattle fuer ein Jahr abgestellt. Zuerst war er 6 monate draussen, (Winter) dann in einer Garage. Als ich ihn wieder abholte, musste ich die Nockenwelle per Hand umdrehen weil Rost auf den Kolben sass. Er fuhr die ersten Kilometer etwas ruppig dann gings aber erst mal, eigentlich ganz gut wie vorher. Ich startete auf meine 3000 km Tour. Auf den ersten 1000 km war alles gut, dann fing es ganz langsam an. Es gab Aussetzer und das Gaspedal sprach nicht so recht an. Die Probleme wurden immer mehr. Das Gaspedal sprach immer weniger an. Bis letztendlich, am Ende meiner Tour, es sich so abspielte: wenn man das Gaspedal ganz wenig drueckte, dann beschleunigte der Bus auch ein wenig, etwas weiter durchgedrueckt geht gar nichts mehr (plötzlich), das ganze Auto stottert, dass ich meine mir zerreissts die CV Joints( kann es sein dass die Ansaugung abwechselnd Benzin bekommt dann nicht ). Erst wenn man GANZ durchdrueckt beschleunigt der Bus wieder (dann extrem) und man muss in der durchgedrueckten Stellung bleiben, Was ein Problem ist, weil ich ja nicht dauernd Vollgas fahren kann. So musste ich die letztn KM abwechselnd Vollgas und Motorbremse fahren um eine gewisse Geschwindigkeit zu behalten.

Hat jemand eine Idee wo das Problem sein koennte?
Wäre Euch tausendfach dankbar!

Euer Urban
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Vergaser Problem

Beitrag von Bullfred »

Moin,
Idee: guck Dir mal das ganze Zündgeschirr an. Klingt irgendwie n bissel nach abgebrannter Verteilerkappe.
Gruss :bier
urban
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 04.11.2009, 21:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Re: Vergaser Problem

Beitrag von urban »

Verteilerkappe-- hmm. Danke fuer die Idee.
Was ich noch sagen wollte und vielleicht ganz wichtig ist: Das Problem gibt es nur beim Gas geben wie beschrieben. Standgas geht ohne irgentwelche Probleme.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Vergaser Problem

Beitrag von PHo »

Der Luftfilter ist noch OK, sprich sauber und in den Kanälen frei?
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
urban
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 04.11.2009, 21:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Re: Vergaser Problem

Beitrag von urban »

Luftfilter und Kanaele sind alle in Ordnung, garantiert!
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“